Ohrenschmalzüberproduktion?

Servus Leute, ich hätte da mal eine Frage wie oben genannt.

Ich bin 21 und war des letzte Mal vor fast 1,5 Jahren beim HNO Arzt mir die Ohren ausputzen lassen(mal mit Wasser mal mit einer Art Pinzette, je nachdem wie der Arzt sich entscheidet alle paar Jahre). Jedenfalls ich musste mir bereits als Kind hin und wieder die Ohren frei machen lassen da ich alle paar Jahre so viel Ohrenschmalz bekomme dass ich wieder ein Druckgefühl bekomme und wenn ich dann mit dem Finger versuche zumindest das vorderste Ohrenschmalz zu entfernen mir manchmal passiert das so viel im Ohr ist dass ich eine größere Menge am Finger hab und ich die andere Menge tiefer ins Ohr bekomme und dann ein unangenehmes Druckgefühl bekomme(zusätzlich zum gedämmten hören logischerweise).

Heute war es wieder so weit nur dass es mir sagen wir wenigstens nur am rechten Ohr passiert ist und ich dieses Druckgefühl bekommen habe, mir ist es dann zu blöd geworden und bin dann mit einem dünnen Wattestäbchen ins Ohr reingegangen und hab eine Art Hakenbewegung gemacht bis ich ein Plopp hörte und ein Stück Ohrenschmalz rausbekam dass schon fast schwarz war(sehr dunkles Braun).

Wenigstens höre ich jetzt nur leicht gedämmt am rechten Ohr und habe kein unangenehmes Druckgefühl wie vor dieser Aktion.

Besteht die Möglichkeit dass das gedämmt Hören weg geht bis ich wieder einen Termim beim HNO Arzt kriege zum Ausspülen?

Da das Ohrenschmalz ja nach außen geht durch Bewegungen, Kauen, Sprechen in die Ohrmuschel.

Wie oft müsst ihr ausputzen gehen bzw. müsst ihr das überhaupt oder habe ich einfach nur genetisch bedingt eine Ohrenschmalzüberproduktion?

Ich habe nämlich gelesen dass das normalerweise nur bei älteren Menschen so ist mit dem Ohrenschmalz.

...zum Beitrag

Dieses Problem habe ich seit meiner Kindheit u musste häufig zum Ausspülen zum Arzt..vor einigen Jahren bin ich zur Apotheke und habe mir dort otowaxol geholt...ein Öl löst zuerst den Schmalz leicht suf u dann ist eine kleine Spülflasche dabei..über dem Waschbecken spült man jedes Ohr dann einige Male bis der Schmalz von alleine heraus kommt..dann ist alles frei..das mache ich alle paar wochen...geht super u muss nicht ständig zum Arzt

...zur Antwort

Meinst Du Lebensmittel Motten?

In Küche u Wohnung? Die loszuwerden ist eine Katastrophe...ich habe vor 2 j alle Lebensmittel entsorgen müssen.. sie waren überall. Danach alles Schränke mit Essigreiniger ausgewischt. Die besten Mottenfallen sind die die man in Schränke u an Wände kleben kann..die helfen..sie kleben daran fest .. probier mal aus. Bei uns dauerte es viele Monate...dazu hatte ich mir noch im Fachhandel ein Spray dagegen besorgt u jede fliegende sofort beseitigt

...zur Antwort

Bespreche das mit Deinem Trainer...der kann Dir die richtigen Übungen zeigen u es auch beurteilen

...zur Antwort

Hör einfach auf zu Rauchen

Was bringt Dir das...ist nur ungesund u kostet Geld...nur weil andere auch rauchen lohnt es nicht...

...zur Antwort

Warum machst Du Dir Sorgen.. bist doch immer noch viel zu dünn für Deine Grösse!!

...zur Antwort

Man sollte danach immer ein Auge darauf haben ..sollte es sich entzünden zum Arzt gehen

...zur Antwort

Du kannst hoffen das nichts passiert ist..das kann tödlich sein..und eine Qual für das Tier...Fenster nie auf kipp..vor allem wenn das Tier allein ist !!

...zur Antwort

Das stimmt überhaupt nicht...egal wann Du die wäschst...sie hält mehrere Wochen

...zur Antwort

Du bist schlecht dran...gegen erblich bedingte Augenringe kann man absolut nichts machen..nur so gut es geht überschminken..ich habe mein ganzes Leben darunter gelitten...jeder meinte immer wie schlecht ich aussehe. Konnte es nicht mehr hören..als ich dann über 40 j war..kamen dicke Tränensäcke dazu...da wurde es richtig ekelig. Mit über 50 j habe ich mich dann zu einer OP entschlossen..die ganze hängende u schwarze Haut wurde entfernt...ich war nach der Abheilung so glücklich wie lange nicht mehr...habe es nie bereut!

Mit

...zur Antwort

Ich hoffe auch das wir sie endlich loswerden...aber ich denke im Deutschland rennen wir noch ewig damit...ich denke wir müssen mit dem Virus lernen zu leben!

...zur Antwort