ich Bin türkische Aleviten und ich weiß zwar nicht wie es mit Iraner oder Kurden ist aber in der Türkei ist es immer noch „schlimm“ wenn du Aleviten oder schiiten bist.. ich lebte in Deutschland bin dann in die Türkei gezogen das erste was man mich gefragt hat ist „bist du moslem“ da ich mich selbst eigentlich nicht als moslem bezeichne wussten ich nicht was ich sagen soll und habe einfach nur mein Kopf geschüttelt... die Jungs die mich es gefragt habe haben sich nur geschockt angeguckt und haben danach nie wieder mit mir geredet..

also in der Türkei schweigen Leute noch sehr da Türken immer noch Leute wegen deren glauben urteilen (nicht jeder aber die meisten)

...zur Antwort

ich bin Muslimen und um ehrlich zu sein hatte ich noch nie in meinem Leben eine hijab um meinem Kopf.. ich persönlich denke das es einfach nur ein Stück Stoff ist und nicht die Personalität der Person aussagt.. ich meine ich trage kein hijab bin aber keine schlxxxe.. bei mir ist es aber ein andere Fall da ich einer anderen „Untergruppe“ des islams gehöre die kein hijab trägt.. aber wenn deine Freundin es nicht tragen will muss sie es nicht tragen und ihre Eltern können dagegen auch nichts tuen da Gewalt strengst verboten ist im islam

...zur Antwort

Kann ich dir etwas ganz ehrlich sagen.. die meisten Sachen die Leute sagen die Haram sind oder nicht akzeptabel im islam steht nicht mal im Kuran...

und wenn schon niemand interessiert sich darüber wirklich..wieso? Man sagt Allahs Schöpfung darf nicht verändert werden... was machen wir dann mit Tieren?? Ich meine nicht das wir es essen nein ich meine die Experimente die Leute mit Tieren führen führ die Shampoos oder Zahnpasta oder sonst was benutzt.. und danach benutzt es jeder und urteilt Leute dafür das sie homo oder auch Trans sind..

tue was du willst und wie du dich am wohlsten fühlst..heutzutage sagt jeder ich bin im islam aber mehr als die Hälfte von denen fluchen jeden tag oder auch schlagen Leute..

mach dir keine Gedanken darüber

...zur Antwort

Das hat nichts damit zu tuen.. ja Aleviten gehen nicht zur Moschee aber es gibts welche die es trotzdem tuen weil Aleviten sich früher versteckt haben da sind nicht genau so glauben wie die meisten anderen moslems deswegen ging fast jeder Aleviten zur Moschee und heutzutage gibt es immer noch welche die gehen...

ich meine ich bin eine Aleviten aber bin nur 2 mal in meinem Leben zu cem gegangen ja ich kann semah (etwas was Aleviten im cem tuen) aber schließlich war ich nicht so oft in cem... trotzdem heißt es nicht das ich keine Aleviten bin.. das ist das gleiche wie mit der Moschee.. du kannst dorthin gehen das einzige was du tuen solltest ist die Regeln im Alevitentum zu befolgen (musst aber nicht alle nur manche)...

...zur Antwort

Nicht arrogant zu sein und deinen Partner auch verstehen...euch gegenseitig zu zuhören und mit einander Zeit zu verbringen aber auch euch gegenseitig alleine zu lassen..

aber eigentlich liegt es mehr daran ob ihr beide euch auch wirklich liebt wenn ja dann müsst ihr euch nur gut verstehen und loyal sein dann wird das schon

...zur Antwort
Existieren deutsche Ratgeber zum Thema unerwiderte Freundschaft und unerwiderte Rivalität unter/zwischen Mädchen?

Es heisst immer es gibt für alles einen Ratgeber, bisher konnte ich so was nicht finden.

Ich suche welche die in deutscher Sprache (wenns da gar nix gibt, dann auch in englischer Sprache aber nur ungern...) geschrieben wurden und sich mehr an Loserinnen richten. Also Mädchen die weder optisch noch innerlich gesellschaftsfähig sind und unfähig, eine halbwegs normale Freundschaft oder Feindschaft (Freundfeindschaft?) mit normalen Mädchen zu pflegen. Und dadurch eine Art "Weltschmerz" erleiden oder schmerzhaftes Bedauern. Der Ratgeber soll gezielt dabei helfen, sich vom Schmerz loszulösen (keine Suizidanleitung ;) )

Bislang habe ich den Schmerz nur über Umwege behandelt. Z. B. durch buddhistische, nihilistische, pessimistisch-metaphysische Konzepte, Erklärungen, Gedichte, Aussagen usw. allgemein vom Leben. Zum Beispiel mit Salomons Koheleth: Alles ist eitel, nur ein haschen nach Wind.. oder in die Welt als Wille und Vorstellung widerholte Schopenhauer: Ist einer Welt Besitz für dich zerronnen, sei nicht im Leid darüber; es ist nichts. Und hast du einer Welt Besitz gewonnen, sei nicht erfreut darüber; es ist nichts. Vorüber gehn die Schmerzen und die Wonnen. Geh an der Welt vorüber; es ist nichts. etc.

Ich suche in dem Ratgeber was in die Richtung, nur eben konkreter. Das Geschriebene verliert auch leider seine tröstende Wirkung schnell, sobald die Erinnerung an das Vergangene übergriffig wird - und natürlich soll der Inhalt die unerwiderte Freundschaft und unerwiderte Rivalität unter Mädchen behandeln bzw. konkrete Ratschläge geben, wie sich das Losermädchen davon ganz lösen kann, ihr Ungenügen als bedauerlich zu empfinden und die Verständnislosigkeit bishin zur Häme der anderen als ärgerlich und unfair (auch ohne Suizid)

...zum Beitrag

Es tut mir sehr leid das ich das jetzt frage.. was ist jetzt genau die Frage?

...zur Antwort

Entweder hat die Person nicht abgenommen oder aufgelegt.. so etwas einstellen kannst du nicht wirklich du kannst nur jemanden blockieren nur weiß ich leider nicht ob dann das gleiche gesagt wird oder es garnicht klingelt..

wenn es geklingelt hat aber kurz heißt es die Person hat aufgelegt wenn es sehr lange geklingelt hat heißt es einfach die Person hat den Anrufen nicht abgenommen..

...zur Antwort

Leider kenne ich das zu gut.. ich weiß zwar nicht wie lange du schon dort lebst aber nach einer Zeit gewöhnst du dich daran..

Ich wohnte früher genau über einer Kneipe und das schlimme ist auch noch das mein Zimmer genau darüber war..nach einer Zeit habe ich mich glaub ich daran gewöhnt das ich es manchmal nicht mal bemerkt habe..

falls du doch aber garnicht daran gewöhnen kannst dann würde es besser werden wenn du vielleicht umziehen würdest.. oder Dir einfach etwas in die Ohren stopfen (was dazu geeignet ist)

...zur Antwort

Was meinst du mit Landstücke? Höfe? Wenn ja dann solltest du nah ans Hof gehen und dann wird es automatisch markiert auf deiner Karte

...zur Antwort

ihr könntet ja mal zusammen raus gehen (wie ein Date) und vielleicht kann er ja dann herausfinden ob er etwas für dich empfindet oder auch nicht :)) frag ihn einfach ob ihr euch treffen könntet..

ein Film zu gucken wäre keine gute Idee da ihr nicht wirklich mit einander reden könnt..

trifft euch doch einfach in einem Park oder auch einen Vergnügungspark und erzählt euch gegenseitig Sachen die ihr von euch nicht wusstet..

aber das wichtigste ist das wenn ihr euch trifft sei du selbst..versuche dich nicht zu verstellen aber sei auch nicht schüchtern.. versuche ein Gespräch aufzubringen wenn es mal ruhig ist.. nach einer Zeit wird er auch das Gespräch einfach weiter führen ^^

...zur Antwort

also die Schmerzen ändert sich meistens zu Frau zu Frau.. Die Schmerzen sind aber nicht immer gleich..manchmal sind sie stärken manchmal schwächer.. die Dauer der Periode ist auch unterschiedlich manche haben es für 3 Tage, manche für 5 und manche haben es sogar für 7 tage..

in denn ersten Monaten in den du deine Periode kriegen wirst wird es unterschiedlich sein.. ein Monat wirst du sie kriegen ein Monat auch nicht.. also mach dir keine Sorgen wenn du im zweiten Monat es nicht gekriegt hast ;))Doch verstehen mich nicht falsch wenn du deine Periode schon länger hast und es nicht bekommen hast und es schon paar mal passiert ist solltest du zum Frauenarzt..

Du solltest deine Füße immer (egal ob du deine Periode hast oder auch nicht) warm halten den Kälte verschlimmert die Schmerzen.. versuche immer warm zu bleiben ^^

Neben der Periode kriegen manche Frauen auch Übelkeit oder auch Durchfall..doch das ist nicht bei jeder Frau so..

Du solltest immer sehr viel Wasser Trinken und dich auch sehr viel bewegen (auch wenn du dich garnicht bewegen möchtest)..

meistens hast du auch rücken und Nacken schmerzen oder auch dein Bauch bläht sich auf..

In der Zeit in der du deine Periode hast könntest du ein bisschen komisch richen also solltest du Regel mäßig duschen..

mehr fällt mir nichts ein :)))

falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne fragen ;))

und es sollte dir nicht peinlich sein mit deiner Mutter darüber zu reden^^

...zur Antwort

Da gebe ich dir schon recht...Ich glaube Menschen werden einfach Zeit zur Zeit immer „lazy“ (ich weiß leider das deutsche Wort dafür nicht ^^) deswegen versuchen wir unsere Leben einfacher zu machen aber dabei zerstören wir auch leider die Welt.. Ich glaube eher das es am Anfang denn meisten egal wahren und sie sich nicht so schnell entwickelt haben aber jetzt geht alles sehr schnell..wieso? Weil es zurzeit eher ein Wettrennen zwischen denn Ländern geworden ist wer weiter entwickelter ist oder wer was als erstes erforschen wird..

schon traurig wenn man mal so nachdenkt aber den meisten Menschen interessiert es sich nicht mal was sie der Erde antuen..

bin keine muttersprachliche deutsche also Schuldige für mein Deutsch (habe deutsch für paar Jahre in meiner Schule gelernt und paar Jahre in Deutschland)

...zur Antwort

Es kommt auf den Jungen an.. wenn er es zu jeden schickt es einfach ein „Symbol“ von ihm und man kann halt sofort verstehen wenn er den Text geschrieben hat oder nicht...

wenn nicht dann kann es schon sein das er vielleicht Interesse an dir hat..achte mal drauf wie er sich benimmt neben dir und anderen Leuten.. vielleicht versucht er ja auch manchmal mit dir zu flirten nur du bemerkst es nur nicht.. achte mal darauf..

Du könntest auch mal mit Freunde von dir reden die auch gut mit ihm befreundet sind vielleicht wissen die ja etwas ;))

...zur Antwort