In der heutigen Zeit ja....die Krise macht einen kaputt und man denkt immer,was da noch kommen mag
Das mag wohl sein.Aber es kann einen auch die Seele brechen
Hallo,
ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation.Es kommt darauf an, wie oft du zu deiner Familie fährst.Mach doch einfach mal eine "Pause" und reduziere die Besuche etwas.Vielleicht habt ihr ja auch dann wieder mehr Gesprächsstoff.Erkläre ihnen auch deine Lage.Jeder Mensch ist früher oder später für sein Leben selbst verantwortlich..jeder Mensch hat auch eine andere Denkweise.
Erst kam eine abgesagte Reise,dann Corona,dann Autoreparaturen,dann immense Familienschwierigkeiten...und das Jahr läuft noch!!!!!
Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.Es tut mir sehr leid für dich,dass du auch so eine "Schicksalsfamilie" hast.Das die Grosseltern irgendwann sterben,ist völlig normal(meine Grosseltern waren auch um die 80).Du hast doch keine Schuld an der Sache.Ich weiss,wie du dich fühlst,ähnlich ging es mir,als die " gute alte Zeit" zusammenbrach.Aber es gibt auch so viel Gutes in der Welt.Vielleicht hast du Freunde,mit denen du reden kannst.Vielleicht suchst du dir Hobbies,um auf andere Gedanken zu kommen,oder ein Haustier..fahr irgendwo hin,wo du schon immer hin wolltest..das Leben und die Welt ist ständig in Bewegung..