/testfor @a[score_click=1,score_click_min=1] {SelectedItem:{id:"minecraft:carrot_on_a_stick",tag:{display:{Name:"Speed"}}}}

So testest du ob jemand eine Karottenrute in der Hand hat (Bei tag kannst du noch alle möglichen NBT-Daten anfügen z.B. ench:[{id:16,lvl:10}] oder Unbreakable:1). Um jemand allerdings Speed zu geben, der eine Karottenrute mit dem Namen Speed in der Hand hält musst ein ein anderes Scoreboard verwenden dazu:

/scoreboard objectives add speed dummy

In einen Wiederhol und immer aktiv Command Block:

/scoreboard players set @a[score_click=1,score_click_min=1] speed 1 {SelectedItem:{id:"minecraft:carrot_on_a_stick",tag:{display:{Name:"Speed"}}}}

Und nochmal in einen Wiederhol Commandblock:

/effect @a[score_speed=1,score_speed_min=1] minecraft:speed 20 10

Natürlich kannst du die Werte verändern

Oben über den Wiederhol Commandblock musst du zwei Verketten, Bedingt und Immer aktiv Commandblocks hinstellen in die du schreibst (in den ersten):

/scoreboard players set @a[score_speed_min=1,score_speed=1] click 0

In den zweiten:

/scoreboard players set @a[score_click_min=0,score_click=0] speed 0

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Weiß nicht, wie sehr du dich mit Commands auskennst, aber so geht es:

Erst erstellst du einen Score mit: /scoreboard objectives add online dummy

Dann platzierst du einen Command Block in dem steht: /testfor @a          

Dieser "testet", ob sich irgendein Spieler in der Welt befindet.

Dann zeigst du mit deinem Steuerkreuz auf diesen Command Block und schreibst in den Chat: /stats block <tab<tab<tab> set AffectedEntities players online

Der /stats Command testet immer, wieviele Spieler von deinem /testfor Command betroffen sind und setzt den Score online für die nicht existierende Entität players auf diese Anzahl.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

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Am besten du benutzt den /entitydata Befehl. Zwei NBT-Daten sind dabei sehr wichtig: 

1.: Motion: Bestimme die Laufrichtung

2.: Rotation: Bestimme die Richtung in die der Mob schaut

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie es genau geht deshalb such einfach mal in Google z.B. minecraft nbt motion/rotation  da solltestdu was finden.

Der Command sollte ungefähr so aussehen: (In 1.9 machst du immer aktiv und wiederholen in 1.8 musst du eine Clock erstellen)

/entitydata @e[type=MobTyp(z.B. Zombie),name=NameDesMobs,(evtl. weitere Selektoren)] {Rotation:[0.0f,0.0f,0.0f],Motion:[0.0f,0.0f,0.0f]}

Bei den Werten (0.0f) kannst du natürlixh auch etwas anderes einsetzen. Die Richtung kannst du im f3 Menü nachschauen. Wenn du es nicht findest kannst du ein bisschen mit den Werten rumspielen. Willst du, dass der Mob in die Richtung lauft in die er schaut, müssen die Werte Motion und Rotation gleich sein. Wenn der Mob nicht in die Luft (nach oben) laufen soll, musst du den mittleren (y-Wert) bei 0.0f lassen. Du kannst bei den Werten auch Minuszahlen einsetzen.

Der Vorteil dieser Methode im Gegensatz zu der Metode, die der andere genannt hat (tp) ist:

1.: Es sieht realistischer und nicht so ruckelig aus

2.: Mit Rotation schaut der Mob in die Laufrichtung

3.: Der Mob hat Laufbewegungen

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