Hallo,

im Quran heißt es;

"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden." (Sure 5 Vers 3)

Weiter sagt Allah (swt) im Quran;

"Wenn sie so glauben, wie ihr glaubt, dann werden sie rechtgeleitet sein; wenn sie sich aber abwenden, so sind sie nur in Abspaltung geraten. Doch Allah wird dir wider sie genügen, und Er ist der Allhörende, der Allwissende." (Sure 2 Vers 137)

Wen auch immer du fragst, er wird dir sagen, dass seine Religion und seine Wertevorstellungen richtig sind, ebenso ist es mit verschiedenen Gruppen innerhalb einer Religion, du musst dich daher selbst fragen, was du für richtig hältst.

Es wurde überliefert, dass der Prophet, Frieden und Segen auf ihm, sagte:"Die Juden haben sich in 71 Gruppen gespalten, eine wird das Paradies betreten und 70 die Hölle. Die Nasara haben sich in 72 Gruppen gespalten, 71 wird die Hölle betreten und eine das Paradies. Bei dem in dessen Hände meine Seele ruht, meine Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, eine wird das Paradies betreten und 72 das Höllenfeuer. Jemand fragte:" Oh Gesandter Allahs, wer wird diese sein ?" Er antwortete:"Al-Jama3ah."

In einer anderen Überlieferung heißt es: Und „ Alle sind im Feuer, außer einer.“ Es wurde gefragt:“ Wer ist diese eine?“ Er,Allahs Frieden und Segen auf ihm, antwortete: „ Das, worauf ich und meine Gefährten beruhen.“

Achte nicht darauf, welcher Glaube deinen derzeitigen Leben am ehesten entspricht bzw. welche Religion dir am wenigsten abverlangt, sondern sehe dir an, was du am wahrhaftigsten hältst, schließlich geht es um das Paradies oder die Hölle und dieses Leben ist vergänglich und nur eine Prüfung von Allah (swt). Außerdem hat es einen Sinn, wieso Allah uns gewisse Dinge verbietet und uns Dinge befiehlt, wenn du dich daran hältst tust du dir also in erster Linie selbst etwas Gutes.

Wenn Allah (swt) sagt, "wenn sie so glauben, wie ihr glaubt, dann werden sie rechtgeleitet sein", frage dich selbst, welcher Weg der richtige ist. Der Prophet, der uns die Religion lehrte und seine Gefährten, welche die Lehren des Islam sozusagen aus erster Quelle nahmen, oder Gruppen wie das Alevitentum, welche erst viel später entstanden.

Und Allah sagt im Quran in Sure 33 Vers 21 "Ihr habt ja im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für einen jeden, der auf Allah und den jüngsten Tag hofft und Allahs viel gedenkt".

Möge Allah dir die Wahrheit als wahr und die Falschheit als falsch zeigen, liebe Grüße Maryam :)

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As salamu aleikum,

Dies ist nur ein Ausschnitt von der Fatwa ,, Fasting makes her lazy and causes her to lose weight; can she not fast?" Frage Nr. 140246 / islamqa.info


" Und wer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage fasten, Allah will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen"

[al-Bakara 2:185].

Ibn Qudaamah, möge Allah mit ihm Barmherzig sein, sagte:

Die Art der Krankheit, welche es für eine Person erlaubt macht, ihr Fasten zu brechen ist eine harte Krankheit, welche sich durch das Fasten verschlechtern würde oder deren Erholung hemmt... Die gesunde Person, welche Angst hat krank zu werden wenn sie fastet ist wie die kranke Person, die fürchtet, dass ihre Krankheit sich durch das Fasten verschlechtern würde mit der Hinsicht auf die Erlaubnis, das Fasten zu brechen, da eine kranke Person ihr fasten nur brechen darf, wenn sie fürchtet, dass das Fasten dazu führen würde die Krankheit zu verschlechtern oder sie in die Länge zu ziehen. Die Furcht desjenigen, der Angst hat durch das Fasten krank zu werden fällt unter dieselbe Rubrik. Zitatende.


Wenn du also magersüchtig bist bzw. starkes Untergewicht hast, würdest du dir so selbst schaden zuführen, weshalb du vom Fasten ausgenommen wärst

& Allah weiß es am Besten

lg Maryam

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As salamu aleikum,

Deine Mutter möchte nur das Beste für dich, du solltest auf sie hören und Anfangen zu beten, jedoch nicht weil sie es so möchte, sondern weil Allah uns diese Sache befohlen hat & in erster Linie tust du damit dir selbst einen Gefallen.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass er den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: „Stellt euch vor, jemand von euch hätte vor seiner Haustür einen Fluß, in dem er fünfmal am Tage baden würde würde dann etwas von seinem Schmutz an ihm zurückbleiben?“ Die Leute antworteten: „Nichts von seinem Schmutz würde an ihm zurückbleiben.“ Der Prophet sagte: „Genauso ist es mit den fünf Gebeten, durch die Allah die Sünden tilgt.“

Du schreibst selbst, dass du Muslim bist und an Allah glaubst, aber du solltest dir bewusst werden, welche Wichtigkeit das Gebet hat, denn der Prophet Muhammed, Friede und Segen auf ihm, sagte:

„Wahrlich, zwischen einem Menschen und dem Unglauben liegt das Verlassen des Gebetes“. [Muslim]

Weiter sagte er, Allahs Frieden und Segen auf ihm:

„Das erste, wonach man am Jüngsten Tag gefragt wird, ist das Gebet. Ist das Gebet in Ordnung, so sind es die anderen Taten auch. Wenn nicht – so sind es die anderen Taten auch nicht.“ [Al-Tabarani]

lg Maryam :)

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Wa alaikum assalam,

Wenn du überzeugt davon bist, dass es keine Gottheit gibt außer Allah und dass Muhammed sein Diener und Gesandter ist, warte inschallah nicht ab, sondern nimm den Islam an, sodass Allah dir deine Fehler vergibt und deine Taten annimmt, wie Er (swt) im Quran sagt:Sprich zu denen, die ungläubig sind, dass ihnen das Vergangene verziehen wird, wenn sie (von ihrem Unglauben) absehen; (Sure 18 Vers 38)

Bezüglich der Gelatine; wenn es nicht angeschrieben steht, ob die Gelatine tierischen Ursprungs ist kann man ja einfach nachfragen, jedoch sollte man davon Abstand nehmen, wenn es irgendeinen Grund zur Annahme gibt, dass tierische Bestandteile enthalten sind, da Allah (swt) uns dazu aufruft vom zweifelhaften Dingen Abstand zu nehmen, und Allah weiß es am Besten.

An-Nu`man Ibn Baschir sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: „Das Erlaubte ist offenkundig, und das Verbotene ist offenkundig, und zwischen den beiden gibt es zweifelhafte Dinge, über die viele Menschen keine Kenntnis besitzen. Wer nun die zweifelhaften Dinge vermeidet, der gewährt damit seinem Glauben und seiner Ehre Makellosigkeit wer aber in zweifelhafte Dinge verwickelt ist, ähnelt einem Hirten, der seine Herde um ein fremdes Revier herumweidet und beinahe das Eigentumsrecht eines anderen verletzt. Wahrlich, jeder König hat sein eigenes Hoheitsgebiet, und die von Allah verbotenen Dinge stellen das Hoheitsgebiet Allahs auf Seiner Erde dar. Wahrlich, es gibt im Menschenkörper ein kleines Stück Fleisch wenn dieses gut ist, so ist der ganze Körper gut ist es aber verdorben, so ist der ganze Körper verdorben. Wahrlich, das ist das Herz!“

lg und alles Gute Maryam :-)

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Wa aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Allah sagt im Quran in Sure 4 Vers 48: Allah vergibt gewiss nicht, dass man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah (etwas) beigesellt, der hat fürwahr eine gewaltige Sünde ersonnen.

Alle Sünden, die daher kleiner sind als Schirk, was Allah niemals vergeben wird, vergibt er, wem Er will. Wenn ein Mensch seine Sünden in diesem Leben aufrichtig bereut hat, so vergibt Allah (swt) ihm und es ist so, als hätte er diese Sünde nicht begangen. Die Bedingungen hierfür sind;

  • dass man die Sünde aufgibt
  • sich vornimmt, diese nicht wieder zu begehen
  • die Sünde aufrichtig bereut
  • & wenn die Sünde die Unterdrückung einer anderen Person beinhaltet, muss diese um Vergebung gebeten werden und dem Geschädigtem muss sein Recht zurückgegeben werden

Wenn die Sünden von Allah (swt) jedoch nicht in dieser Welt vergeben wurden, weil man nicht bereut hat, oder weil seine Reue nicht angenommen wurde, da die Bedingungen nicht erfüllt waren, liegt das Urteil bei Allah.

Die Menschen fallen dann in drei Kategorien:

  • Die einen, bei denen die guten Taten die schlechten überwiegen. Allah vergibt ihnen ihre schlechten Taten und lässt sie ins Paradies eingehen ohne das Feuer zuvor zu betreten.

  • Die zweite Gruppe sind diejenigen, deren schlechte Taten gleich sind, wie ihre guten. Ihre schlechten Taten hindern sie daran, ins Paradies zu kommen und ihre guten Taten hindern sie in die Hölle zu kommen, diese Gruppe sind die Leute der Höhen, die zwischen dem Paradies und dem Höllenfeuer stehen bleiben, solange Allah es möchte und im Quran heißt es über diese in Sure 7 Vers 46-49: Und zwischen ihnen ist ein Vorhang. Und auf den Höhen sind Männer, die jeden an seinem Merkmal erkennen. Sie rufen den Insassen des Paradiesgartens zu:"Friede sei auf euch!" Sie sind aber in ihn nicht eingetreten, und sie begehren (es) doch. Und wenn ihre Blicke den Insassen des Höllenfeuers zugewendet werden, sagen sie:"Unser Herr, lasse uns nicht mit dem ungerechten Volk sein!" Und die Leute der Höhen rufen Männern, die sie an ihren Merkmalen erkennen, zu. Sie sagen:"Es hat euch eure Ansammlung, und dass ihr euch hochmütig zu verhalten pflegtet, nicht genützt. Sind das diejenigen, von denen ihr geschworen habt, Allah werde ihnen keine Barmherzigkeit erweisen?- Geht in den Paradiesgarten ein! Über euch soll keine Furcht kommen, noch sollt ihr traurig sein."

  • Die letzte Gruppe sind diejenigen, derern schlechte Taten den guten überwiegen. Diese werden das Höllenfeuer betreten und je nachdem, wie groß ihre Sünden waren, werden sie ihre Strafe erhalten, die einen kürzer und die anderen länger.

Und Allah (swt) sagt:Und hütet euch vor einem Tag, an dem ihr zu Allah zurückgebracht werdet. Dann wird jeder Seele in vollem Maß zukommen, was sie verdient hat, und es wird ihnen kein Unrecht zugefügt. (16:111)

Mit dem Hadith, dass niemand durch seine Taten alleine ins Paradies kommt, außer mit Allahs Barmherzigkeit ist gemeint, dass man das Paradies zwar "mithilfe" der Taten betritt, wie Allah in Sure 43 Vers 72 sagt:„Das ist der (Paradies)garten, der euch zum Erbe gegeben worden ist für das, was ihr zu tun pflegtet.“, jedoch ist die Gnade Allahs dafür notwendig und die Taten sind kein angemessener "Gegenwert" für den Eintritt ins Paradies. Während Allah nicht auf unsere Taten, noch auf irgendetwas seiner Schöpfung angewiesen ist, sind wir von seiner Gnade abhängig.

Und Allah weiß es am Besten.

lg Maryam

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Assalamu ‘alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Nein, es ist nicht erlaubt auf Konzerte zu gehen, da sowohl Gesang als auch Musikinstrumente im Islam nicht erlaubt sind.

Erlaubt sind lediglich Nasheeds, wenn diese bestimmte Bedingungen erfüllen, Musik und damit der Besuch eines Konzerts ist aber auf jeden Fall haram.

(www.fataawa.de/Fatawaas/7.Verhalten%20&%20Moral/2.../0084.pdf)

lg MaryamMuhajira :-)

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Im Quran heißt es in Sure 20 Vers 2 ,,Wir haben den Quran nicht auf dich herabgesandt, um dich unglücklich zu machen", weiter heißt es in Sure 2 Vers 216 ,,(...) vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wisst nicht."

Auch wenn heute bei jeder Gelegenheit von Gleichberechtigung gesprochen wird, muss jeder Mensch ehrlich zugeben, dass Mann und Frau von Natur aus nicht gleich sind,- von daher wäre es schlichtweg irrational, wenn es keine Unterschiede in bestimmten Ge- & Verboten geben würde.

Wenn man also von der Perspektive eines Muslims ausgeht, nämlich, dass Gott alles erschaffen hat, wer könnte dann besser wissen, was richtig und was falsch ist. Und wenn etwas im Islam Verboten ist, dann, weil es dem Menschen Nutzen bringt und ihn vor Schädlichem bewahrt, bei manchen Sachen ist dies Offensichtlicher, bei manchen weniger.

Prinzipiell kann man im Islam unterscheiden zwischen Geboten und Verboten, die für Mann und Frau in gleicher Weise verbindlich sind und bestimmten Dingen, bei denen es Unterschiede gibt, welche jedoch auf einer Weisheit beruhen und sich in keinster Weise diskriminierend gegen jemanden richten.

Diese Unterschiede findet man zum Beispiel bei den Kleidungsvorschriften oder wie in einer anderen Antwort angesprochen beim Erbrecht.

Gerade hierbei wird von vielen Menschen oft behauptet, dass der Islam die Frau benachteiligen würde, jedoch betrachtet man nicht die gesamte Religion. So muss der Mann für die Versorgung der Familie aufkommen, die Frau jedoch nicht.

Zuletzt ist das Leben nach dem Islam jedoch nicht mehr als eine Prüfung und vor Gott zählen die guten Taten und die Gottesfurcht, gleich ob Mann oder Frau.

Sure 16 Vers 97 ,,Wer rechtschaffen handelt, sei es Mann oder Frau, und dabei gläubig ist, den werden Wir ganz gewiss ein gutes Leben leben lassen. Und Wir werden ihnen ganz gewiss mit ihrem Lohn das Beste von dem vergelten, was sie taten."

lg Maryam

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As salamu aleikum,

Es ist nicht erlaubt eine außereheliche Beziehung zu führen, selbst wenn sich diese auf das Händchen halten beschränken würde.

Allah sagt im Quran in Sure 17 Vers 32 :„Und kommt der Unzucht nicht nahe, seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg."

„Der Gesandte Allahs sagte: ‚Es ist besser, dass einer von euch mit einem Eisenstachel in den Kopf gestochen wird, als dass er eine Frau berührt, die er nicht berühren darf.“ [At-Tabarâni, und Al-Albâni erklärte ihn für sahîh in Sahîh Al-Jâmi’, Nr. 5045]

(www.islamfatwa.de/...frau/271-das-haendeschuetteln-von-frauen-a-maen...)

lg Maryam :)

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As salamu aleikum,

In Sure 49 Vers 13 sagt Allah: O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.

Und der Prophet - Allahs Friede und Segen auf ihm - sagte: "Wahrlich, es gibt keine Vorzüge die ein Araber über einen Nicht-Araber besitzt, noch ein Nicht-Araber über einen Araber. Noch gibt es (einen Vorzug) eines weißen Menschen über einen schwarzen Menschen, oder eines schwarzen Menschen über einen weißen Menschen, außer durch Taqwa (unterwürfiges Gehorsam gegenüber Allah, Gottesfurcht)." [Überliefert bei Ahmad (5/411) und authentifiziert von Ibn Taymiyyah in al-Iqtida(S.69)]

Im Islam sollte es keinen Rassismus geben und Muslime haben keine bestimmte Nationalität. Allah unterscheidet im Quran nicht zwischen Arabern, Deutschen, Türken, Amerikanern oder sonst jemanden, sondern zwischen demjenigen, der Gottesfürchtig ist und jemanden, der dies nicht ist.

Rede noch einmal mit deinen Eltern, denn sie wollen doch auch, dass du glücklich bist und inschallah werden sie auch einsehen, dass Nationalitäten keine Rolle spielen.

Alles Gute und lg Maryam :)

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As salamu aleikum,

Es ist leider auf Englisch, jedoch steht hier alles sehr ausführlich, was beachtet werden muss, damit der Beruf islamisch erlaubt ist. islamqa.info › ... › Womens Work

Guidelines on women working outside the home:

I am a 20-year-old girl studying engineering. I work during the summer in a stationary store; in order to pay my college fees, am I sinful? I wear niqab, and sometimes feel that no religious man proposes to me for this reason.

Praise be to Allaah.

Firstly:

The basic principle is that a woman should remain at home, and not go out except for necessary purposes. Allaah says (interpretation of the meaning):

“And stay in your houses, and do not display yourselves like that of the times of ignorance�?

[al-Ahzaab 33:33].

Although this is addressed to the wives of the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him), it also applies to the believing women. It is only addressed to the wives of the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) because of their honour and status with the Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him), and because they are examples for the believing women.

The Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Woman is ‘awrah, and if she goes out, the shaytaan raises his hopes (of misguiding her). She is never closer to Allaah than when she stays in her house.�? Narrated by Ibn Hibbaan and Ibn Khuzaymah; classed as saheeh by al-Albaani in al-Silsilah al-Shaheehah, no. 2688.

And he (peace and blessings of Allaah be upon him) said concerning a woman’s prayer in the mosque: “Their houses are better for them.�? Narrated by Abu Dawood (567) and classed as saheeh by al-Albaani in Saheeh Abi Dawood.

For more information please see the answer to question no. 6742.

Secondly:

It is permissible for a woman to go out of her house for work, but that is subject to certain conditions. If they are met, it is permissible for her to go out. They are:

-That she needs to work in order to acquire the money she needs, as in your case.

-The work should be suited to the nature of woman, such as medicine, nursing, teaching, sewing, and so on.

-The work should be in a place that is only for women, and there should be no mixing with non-mahram men.

-Whilst at work she should observe complete shar’i hijab.

-Her work should not lead to her travelling without a mahram.

-Her going out to work should not involve committing any haraam action, such as being alone with the driver, or wearing perfume where non-mahrams can smell it.

-That should not lead to her neglecting things that are more essential for her, such as looking after her house, husband and children.

Shaykh Muhammad ibn Saalih al-‘Uthaymeen said: The field in which a woman works should be only for women, such as if she works in teaching girls, whether in administration or technical support, or she works at home as a seamstress sewing clothes for women and so on. As for working in fields that are for men, this is not permissible for her because it requires her to mix with men, which is a great fitnah (source of temptation and trouble) and should be avoided. It should be noted that it is proven that the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “I have not left behind me any fitnah that is more harmful to men than women; the fitnah of the Children of Israel had to do with women.�? So the man should keep his family away from places of fitnah and its causes in all circumstances. End quote. Fataawa al-Mar’ah al-Muslimah (2/981)

If these conditions are met in your work, then there is nothing wrong with you doing it in sha Allaah. We ask Allaah to grant you a righteous husband, for He is able to do that. And Allaah knows best.

Natürlich kann es hier auch Probleme bei der Suche nach einer Stelle geben, weil einigen Menschen das Kopftuch nicht passt, jedoch sagt Allah (swt) im Quran in Sure 9 Vers 51; Sprich:"Nichts kann uns treffen außer dem, was Allah uns bestimmt hat. Er ist unser Beschützer. Und auf Allah sollen die Gläubigen vertrauen."

Alles Gute und lg Maryam :)

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Wenn man überzeugt davon ist, dass der Islam der falsche Weg ist, sollte man sich doch zumindest soweit damit auseinandergesetzt haben, um zu wissen, dass es einen offiziellen Austritt nicht gibt.

Ab dem Zeitpunkt, an dem man nicht mehr an den Islam glaubt, ist man kein Muslim mehr, bzw. hat den Islam verlassen.

Jedoch frage ich mich, wie man etwas ablehnen kann, mit dem man sich scheinbar so wenig beschäftigt hat...

lg Maryam

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As salamu aleikum,

Allah (swt) sagt im Quran in Sure 33 Vers 21: ,,Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt."


Aischa (r) überliefert auch, dass der Gesandte Allahs (s) seine rechte Hand für die sauberen Dinge, wie die rituelle Waschung und das Essen zu verwenden pflegte, und seine linke Hand für die Toilette und Schmutziges."

Hafsa (r) (die Mutter der Gläubigen) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) gewohnt war, seine rechte Hand zum Essen, zum Trinken und zu Anziehen zu benutzen; seine linke Hand benutzte er für andere Zwecke als diese.

lg Maryam :)

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As salamu aleikum,

24:31 Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand anderen enthüllen sollen außer vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder von solchen ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so auf den Boden stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allâh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein möget."

Scheich Muhammad ibn Salih ibn Uthaimin sagte: "Für die Frau ist es für ihren Mann in der Pflichterfüllung immer gut, wenn sie sich für den Mann schön macht, wenn dies dazu führt, die Beziehung zu stärken. Und dies ist der Sinn des Islams dahinter. Schminke ist, wenn sie schöner macht und keinen Schaden anrichtet, keine Sünde. Doch ich habe gehört, dass Schminke der Haut schadet und sich dadurch die Haut nach einiger Zeit im Alter negativ verändert. Ich bitte die Frauen darum, Ärzte diesbezüglich zu konsultieren. Wenn dies bestätigt wird, dann ist Schminke verboten oder wenigstens unerwünscht, denn alles, was verändert und hässlich macht, ist entweder verboten oder unerwünscht. In einer anderen Fetwa des Scheichs heißt es darüber hinaus: „Verheiratete Frauen, dürfen es benutzen, aber auch für unverheiratete ist es erlaubt. Aber sie darf es den Menschen nicht zeigen, denn es gehört zum Schmuck.

lg Maryam :)

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As salamu aleikum,

"Lieder", wie sie hier bekannt sind, sowie alles, was Instrumente enthält ist haram. Da Nasheeds sich sehr unterscheiden können und sich mit der Zeit sehr verändert haben, gibt es bestimmte Bedingungen, die diese erlaubt machen. Genauer kann man dies hier nachlesen -> islamqa.info/en/91142 (ist aber leider auf englisch). Einige Punkte grob zusammengefasst:

-Der Nasheed muss frei von Wörtern sein, die verboten und töricht sind.

-Der Nasheed soll nicht von Musikinstrumenten begleitet werden, da diese nicht erlaubt sind, außer die duff für Frauen bei bestimmten Anlässen.

-Der Nasheed soll frei von Soundeffekten sein, die Musikinstrumente nachahmen, da diese dieselben schlechten Effekte haben, wie die eigentlichen Instrumente.

-Das hören von Nasheeds soll keine Gewohnheit werde, welches die Person von ihren Pflichten und wünschenswerten Handlungen abhält.

-Bilder und Videochlips sollen vermieden werden, sowie alles, was Fitna erzeugt.

-Das Ziel bzw. der Sinn des Nasheed sollte der Inhalt/ die Worte sein und nicht der Klang, die Melodie.

lg Maryam ;)

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Für einen Muslim ist es nicht erlaubt an den Festen der Juden oder Christen teilzunehmen noch ihnen zu diesen zu gratulieren, da der Prophet sagte: „Wer ein Volk imitiert, ist einer von ihnen.“

Das gratulieren zu den christlichen Festtagen wäre quasi eine Bestätigung, dass man mit diesen Anlässen einverstanden ist, obwohl man diese klar ablehnen müsste.


www.islamfatwa.de/...muslime...nicht-muslimischen.../492-es-ist-muslim-...

lg MaryamMuhajira

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As salamu aleikum,

Eine solche Entscheidung muss jeder Mensch für sich treffen. Aus islamischer Sicht ist es klar, dass der Hijab eine religiöse Pflicht darstellt und somit getragen werden soll, allerdings nicht aus Zwang sondern aus Überzeugung.

„’Aa’isha berichtete, dass Asma’a, die Tochter von Abu Bakr vor den Gesandten Allahs trat und durchsichtige Kleidung trug. Da drehte sich der Gesandte Allahs weg und sagte: Oh Asma’a, wenn eine Frau das Alter der Pubertät erreicht, ist es nicht erlaubt, dass man mehr von ihr sieht außer diesem – und zeigte auf seine Hände und sein Gesicht.“

Wenn mit am Alltag hindern gemeint ist, dass man mit Hijab schwerere Chancen hat einen Job zu finden, so sollte man doch nicht vergessen, dass nichts passieren kann, außer mit Allahs Erlaubnis. Wenn Allah (swt) also will, dann findet man auch mit Hijab einen Job, inschallah.

9:51 Sprich: "Nichts kann uns treffen außer dem, was Allah uns bestimmt hat. Er ist unser Beschützer. Und auf Allah sollen die Gläubigen vertrauen."

Am Ende sollte nicht wichtig sein, was andere Menschen von einem denken, sondern dass Allah mit einem zufrieden ist. Möge Allah (swt) uns alle den geraden Weg leiten und uns inschallah die richtigen Entscheidungen treffen lassen.

lg Maryam :)

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www.islamfatwa.de/.../1624-lesen-und-schreiben-frei-erfundener-geschic...

lg Maryam

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As salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatu,

Verliere nie die Hoffnung und mache weiter Dua für deine Familie, benehme dich vorbildlich und hilf deiner Mutter, wo immer du kannst. Rede auch ruhig über den jüngsten Tag und andere islamische Themen, denn indem du deine Familie zum guten aufrufst, kannst du bei Allah nur belohnt werden und inschallah leitet Allah (swt) sie durch deine Dawa auf den geraden Weg zurück.

Aber vergiss nicht, dass jeder für sich selbst zur Verantwortung gezogen wird und Allah (swt) sagt im Quran:

(28:56) Wahrlich, du kannst dem den Weg nicht weisen, den du liebst; Allah aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das deine Familie zum praktizieren der Religion zurückkehrt, inschallah.

lg MaryamMuhajira :)

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Yoga hat seine Wurzeln im Hinduismus und Buddhismus und beeinhaltet die Anbetung von anderen neben Allah.

(4:48) Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, dass Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen.

islamfatwa.de/soziale.../166.../1696-urteil-ueber-yoga-uebungen

lg Maryam

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