Hallo,
Bitte durchlesen, bitte.
Seit gestern weint meine kleine Schwester (14 Jahre) eigentlich nur noch. Angefangen hat es gestern, und heute ist es besonders schlimm, sie antwortet eigentlich auf nichts, sie isst kaum, und lässt sich durch rein gar nichts aufmuntern. Sie hat heute gesagt, sie bekomme schreckliche Bilder, wie die vom Weltkrieg oder den KZ`s nicht aus dem Kopf und die verfolgen sie. Sie starrt auch permanent ins leere, und zuckt mit dem Gesicht. Außerdem schnauft sie jede Minute sehr laut, sie sagt sie kann nicht einatmen, wenn sie diese Bilder sieht. Es ist schlimm sie so zu sehen, ich kann nichts tun, um ihr den glasigen, starren Blick aus den Augen zu nehmen. Sie war deswegen heute auch nicht in der Schule, weil sie nachts kein Auge zu getan hat.
Ich muss dazu sagen, dass meine Eltern seit Jahren immer, mindesten 1 mal im Monat sehr stark streiten, und das über tage, und sie litt immer am stärksten darunter. Im Moment haben meine Eltern wieder eine Streitphase. (Die gehen auch beide zum Anwalt weil sie sich eigentlich scheiden wollen, was sie vermutlich sowieso wieder nicht machen, ist immer ein ewiges hin und her) Es hat schon vor Wochen angefangen, das sie sich so tick artig immer wieder Räuspert, oder mit dem Auge so zuckt, das fällt auch nicht nur mit auf, sondern auch freunden von mir. Ich schätze sie kommt auch nicht damit klar, das sobald meine Mutter im Raum ist, Sie versucht uns davon zu überzeugen wie "Böse" der Papa doch ist, und andersrum wenn Papa im Raum ist, wie verrückt denn seine Frau ist,... usw. Ich kann meine Schwester da auch verstehen, für mich ist es auch nahezu unmöglich abzuwägen, welcher meiner Eltern in welchem Fall lügt, übertreibt oder recht hat. (Man kann quasi den Wald vor Bäumen nicht sehen)
Jedenfalls weiß ich jetzt einfach nicht was ich tun soll, ich fürchte das sie sich auch keinem psychologen anvertrauen wird, weil sie denkt sie wird verrückt, und das wir sie da hin schicken zeigt ja nur, das wir der selben Meinung sind. Ich könnte noch Romane schreiben aber ich hoffe ihr könnt euch ein bisschen vorstellen in welcher Situation ich bin, und mir helfen.