Hallo Salvatoreleone
Ich habe schon einige Stunden Ingame hinter mir.
Die beiden Klassen, die du nanntest unterscheiden sich von Grund auf.
Der Paladin kann Plattenrüstung tragen, ist eine der "Tank"-Klassen (Steckt schaden für die Gruppe ein, damit diese den Schaden nichr abgekommen muss) und kann wie du schon geschrieben hast heilen. Außerdem ist er ein guter Damage Dealer.
Der gute darf Schilde tragen (Heal, Tank) und kann auch Zweihänder(Dmg = Damgae) tragen. Neben seiner Segen, kann der Paladin auch Gruppenmitglieder mit deinen Hand der- Zauber beschützten(z.b. Temporärer Physikalischer Schadensstopp).
Er hat neben seiner Manaenergie noch das "Heilige Lichtg"(Holy Light/HL) welches durch bestimmte Zauber aufgeladen wird(5 Aufladungen) und dann in Heiliung (z.b. Word of Glory) oder Schaden umzusetzten
Der Hexer(WL) wird immer Stoffrüstung tragen, was Ihn auch gar nicht zum verhängnis werden sollte, wenn man Ihn richtig spielt:
Er hat diverse Möglichkeiten (im Kampf) seine Lebensenergie wieder herzustellen. Dazu hat er wie du schon sagtes seine Pets("Haustiere"). Welche es Ihnen zu erlauben Teilweise noch dauerhafte Gruppenbuffs(Buff = Stärkungszauber) zu verteilen.
Außerdem kann der WL noch Seelensplitter generieren, welche er für verschiedene Zauber verwenden kann. (z.b. Kannst du einen Mitspieler(oder dich selbst) mit einem Seelenstein belegen, welcher denjenigen wiederbelebt)
Ich würde mir folgende Frage stellen wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden sollte:
Möchte ich viel rumprobieren, und Heilen/Tanken/Schaden machen, also Flexibel sein? ==> Paladin
Oder
Möchte ich einen DD(Schadensverursascher) spielen, der guten Schaden bringt, einige nette Gimiks hat und natürlich die coolen Pets?