Guten Tag,
Siedler 3 ist jetzt 25 Jahre alt. Das neuste Spiel von Ubisoft ist leider keineswegs wie das damalige Spiel.
Ein Freund von mir und ich interessieren uns für die Siedler und das Programmieren. Wir sind trotzdem beide ziemliche Anfänger und kennen nur die Grundlagen (in Java und C#).
Meine Frage wäre jetzt, für wie aufwendig und generell überhaupt möglich ihr es für uns haltet, ein "neues" Siedler in Unreal Engine (C++) zu programmieren.
Das Spiel müsste erstmal nicht wirklich anders sein als Siedler 3. Für Grafiken und Ähnliches würden auch erstmal gratis Assets reichen, es geht erstmal nur um den tatsächlichen Programmier-Aufwand um solch ein Spiel zu erstellen.
Vielleicht ist es ja machbar, da das Spiel aus 1998 ist und auf den ersten Blick nicht zu unfassbar komplex erscheint. Dass das trotzdem ein riesen Aufwand wäre, ist mir selbstverständlich klar.
Danke für eure Einschätzungen