Dazu muss man wissen ob du bei dem AG wo du jetzt zuletzt gearbeitet hast und keine Arbeit mehr da war ein befristeter Vertragoder unbefristeter vorlag....Wenn du bei deinem vorletzten Arbeitgeber wo du einen unbefristeten Vertrag hattest gekündigt hast und einen Job angenommen hast der befristet war...dann leider ja
Na klar kannst du dich ASU melden....kannst dich aber auch schon arbeitslos melden da deine Elternzeit ja in einem Monat berreits beendet ist....Du bekommst zwar kein Geld aber melden kannst du dich...KV bekomms du nur vom Amt übernommen wenn du Anspruch auf Alg I hast, was hier leider nicht vorliegt...Kannst es natürlich beim Jobcenter versuchen mit Alg II...Ob du das bekommst hängt davon ab wieviel dein Mann verdient....aber grundsätzlich kannst du Alg II und dein Kind Sozialgeld bekommen...Dann wird die KV übernommen.
Ich kenne deine Situation. Als ich etwas jünger war hat meine Familie auch Geld von der Agentur für Arbeit / Jobcenter bekommen. Ich musste auch von meinem Azubi-Gehalt einige Kosten übernehmen weil ich ja mit meiner Familie in einer BG wohnt. Es war sehr hart für mich, ich fühlte mich kontrolliert weil wir immer alle unsere Kontoauszüge abgeben mussten und ich wenig Geld für mich von meinem Gehalt übrig hatte. Mitlerweile bin ich selbst dort Mitarbeiter und kann dich absolut verstehen. Es gibt leider Gottes immer wieder Mitarbeiter die selbst noch nie in so einer Situation waren und nicht nachvollziehen können, wie erniedrigend das sein kann.
Nun zu deiner Frage. Wenn dein Vater AlgII bekommt, dann ist nicht wie du geschrieben hast die AA zuständig sondern das Jobcenter.
Wenn deine Mutter einen Monat mehr Verdient hat, dann kann dies tatsächlich zur Streichung kommen wenn laut Gesetz (SGB II) somit ''ausreichend'' Geld in der Familie vorhanden ist. Dafür gibt es einige Rechnungen die zu kompliziert sind um sie dir zu erklären...
Wurde es deinem Varter ganz abgelehnt oder nur für denMonat für den zuviel verdient wurde?
Wenn es nur für den Monat war, gebt nächsten Monat die Lohnabrechnung ab dann bekommt er wieder ganz normal Geld.
Wenn es komplett gestrichen wurde.... gebe ich euch einen Tipp, achtet darauf das deine Mutter nicht soviel verdient wie das eine mal, denn dann gibt es wieder ein hin und her und es wird dazu führen das dein Vater tatsächlich nichts mehr bekommt.
Leider ist dies im SGB II so vorgeschrieben, ich weiss das das nicht einfach ist. Falls ich euch noch helfen kann sag Bescheid.
Ja und zwar www.5vor12.de :) Funktioniert prima
Wie lange das dauert kann ich nicht genau sagen. Ich bin ein fleißiger Mitarbeiter und bei mir geht das Recht zackig. Deine Kinder und du sind aufjedenfall versichert, selbst wenn die bearbeitung länger dauert seir ihr automatisch von der Krankenkasse immer 4 Wochen versichert . 4 Wochen dauert der neuantrag aber sicher nicht. Und ich geb dir noch n Tipp. Sag denen besser du ziehst zum 01.03 um dann kommt die Gefahr nicht auf das jemand rumstresst falls es zu einer überzahlungggekommen ist.
Realschule wollen die meisten schon sehen...In der Ausbildung verläufst du 4 Stationen...Küche, Service, Housekeeping und Rezeption...Entscheid dich besser nicht für Hotelfachfrau sondern Hotelkauffrau...Ausbildungsinhalte sind so gut wie die selben und du verdienst am Ende fast 200 Euro mehr
Er wird sich früher oder später melden, gaub mir...Das weiss ich aus Erfahrung und das ist bei Männern meistens so...Allerdings musst du ihn ignorieren...Erst dann kommen Männer wieder an...und dann lass ihn zappeln...aber lass dich bitte nicht ausnutzen, die Frage die sich mir hier nämlich stellt ob er es wirklich wert ist
Grundsätzlich musst du natürlich erst einmal angeben das du jetzt zu ihm gezogen bist...Da ihr beide AlgII bekommt und dann eine Bedarfsgemeinschaft mit euren Kindern bildet ist das garkein Problem...Ihr bekommt dann allerdings nicht mehr für euch beiden einzeln 391 Euro Alg II und den Zuschuss als alleinerziehende, sondern den Regelsatz für Partner, der beläuft sich meines Wissens momentan bei ca 350 Euro je und eure Kindern bekommen dann Sozialgeld....Der Neuantrag wird sicherlich bewilligt, jedoch wirst du komplett nochmal einen neuen ausfüllen müssen und der andere ist hinfällig...Es hat sich ja auch die Miete etc geändert, also muss auch die KDU angepasst werden...Du wirst aufjedenfall weiterhin Geld bekommen, dass ist gerkeine Frage..Nur die Mühe musst du dir leider machen dann die Änderungen anzugeben und nochmal einzutragen...denn auch das zuständige Jobcenter ändert sich dann (heisst schon seit einigen Jahren nicht mehr ARGE)...wenn du Hilfe benötigst sag mir Bescheid helfe gern
Ich habe meinem Freund damals ein Shirt geschenkt wo drau stand I Love....und dahinter mein Name..Fand er total witzig...Ansonsten eine schöne Fotocollage von euch...Oder ein Kuschelkissen mit einem Bild von dir/euch...Oder schenk ihm einen Ausflug vllt ins Kino Therme sowas...:)
grau metallic bzw blau metallic?
Lad ihn doch einfach zu etwas ein: Pizza essen, Kino, Therme....Und dann sagst du ihm als kleine Wiedergutmachung...Kommt bestimt gut an :)
www.5vor12.de :-)
Ich kann dir das Wunderöl von Fructis empfehlen. Nachdem ich damals so kaputte Haare hatte habe ich es mir für 6 Euro geholt. Ich kann dir nur sagen so schöne gesunde Haare hatte ich noch nie und selbst den Leuten fällt es auf. Probier es einfach mal auf und denk dran regelmäßig die Spitzen der Haare schneiden zu lassen, denn somit verringerst du das Spliss weiter im Haar hochgehen kann :-)
Nein definitiv nicht, da es ja sowieso einen Grundfreibetrag gibt :-) Und dein Neffe liegt dort definitiv nicht drüber. Keine Sorge es wird keine Sanktion geben. Kann ich als Mitarbeiterin zu 100% sagen ;-)
Bekommst du auch Geld vom JC? Dann könnte ich dir die Frage beantworten
Ich mache derzeit Weight watchers (Jedes Lebensmittel und Gericht hat da eine bestimmte Punktzahl) Ich habe mich nicht angemeldet sondern mir zwei Bücher gekauft. Klar so schnell nimmt man nicht ab aber eben effektiv weil man da auch seine Ernährung umstellt.
Hol dir mal ein Antiseptikum, ich kann dir Octenisept empfehlen...Das reinigt die wunde...Und mach am besten ein Pflaster drüber...Ich gehe in deinem Fall davon aus das es zuviel an der Hose schabt
Erst zahlen wenn du sie abholst :) War bei mir vor 1 Monat dasselbe. Viel Erfolg und gute Sicht ;-)
vllt empfang? versuchs doch mal mit der 2000 wenn du eine karte von tmobile hast...dann sagt die nette tante dir das auch!
Man zieht in einer Wohnung ein...Aber ich ziehe in eine Wohnung ein ;-)