Er ist sogar sehr gut dafür geeignet, Monster als Linkbeschwörung zu holen: Du aktivierst Sündenbock während der gegnerischen End Phase und beschwörst dann in deinem Zug eine Link-Spinne mit einem Sündenbock(Spielmarken sind immer normale Monster) und mit zwei Sündenböcken einen Proxydrachen darunter, mit dem letzten Sündenbock holst du dann noch eine Link-Spinne neben den Proxydrachen. Dann legst du alle ab und holst Kalliberlade-Drache/Firewall-Drache.

Tribut ist, wenn ein Monster geopfert wird, um ein Monster der Stufe 5 oder höher als Tributbeschwörung zu beschwören. Ansonsten nur, wenn der Karteneffekt angibt, das ein Monster als Tribut angeboten wird.

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Also, wenn beide Monster auf dem Feld liegen, haben sie ohne Tricks und Kniffe 3000 Atk. Das ist unsere Grundausgangslage.

Wenn Beelze den Kristallflügel angreift, aktiviert sich Kristallflügels zweiter Effekt, wodurch er 3000 Atk erhält. Dadurch entstehen bei Beelzes Beherrscher 3000 Punkte Schaden, Beelze wird aber nicht zerstört. Dann aktiviert sich der zweite Effekt von Beelze, allerdings schaltet sich dann der Effekt von Kristallflügel dazwischen, annulliert den Effekt, würde Beelze zerstören und gibt Kristallflügel bis Zugende 3000 Atk. Aber Beelze wird nicht zerstört, weil der Effekt von Kristallflügel nicht den gesamten Effekt von Beelze annuliert, sondern die Aktivierung des Effekts, der Beelze Atk geben würde. Also bleiben beide mit 3000 Atk auf dem Feld. Einziges Ergebnis: Beelzes Beherrscher hat 3000 Schaden erhalten und gelernt, das Beelze diesen Kampf lieber nicht noch mal wagen sollte. :)

Wenn Kristallflügel Beelze angreift, würde dasselbe passieren. Kristallflügel bekommt 3000 Atk, Beelzes Besitzer 3000 Schaden, Beelze aktiviert Effekt, Kristallflügel annulliert Effekt und Beelze überlebt, weil nur der aktivierte Effekt annulliert wird.

Ich glaube, was dich und deinen Freund stutzig gemacht hat ist Beelzes erster Effekt, der seine Zerstörung verhindert. Dieser wird nämlich nie aktiviert. Er wirkt, sobald Beelze auf das Feld kommt.

Das wäre anders, wenn dort folgendes stehen würde: "Wenn diese Karte erfolgreich als Spezial/Synchrobeschwörung beschworen wird, kann sie weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden"- Bei Beelze ist aber kein Zeitpunkt angegeben, weshalb der Effekt schon während der Beschwörung wirkt.

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Leveln ist in der tat enorm wichtig, manche Bosse, die nach der Story in Grotten auftreten sind selbst auf Stufe 99 noch harte Gegner, gegen die man ohne gute Ausrüstung alt aussieht.

Komemn wir zu den besten Level-Orten: Bevor man gegen den Vierten Boss antritt, muss man einen Dungeon erkunden, in dem sich neben einigen Untoten auch Metallschleime aufhalten. Diese sind schnell, fliehen oft und sind gegen alle Arten der Magie immun. Im Gegensatz dazu haben sie aber nur maximal 5 KP. Nicht jeder Angriff fügt ihnen Schaden zu, gelegentlich erleiden sie aber einen Punkt Schaden. Besigt man einen, erhält man etwa 4000 EP, bei 4 Leuten also jeder etwa 1000.

Man besiegt sie am besten mit Metallhieb (Schwert) und Aufkratzer (Klauen). Da man diese Techniken recht früh erlernen kann, sollten ein paar Metallschleime kein Hindernis darstellen. Hilfreich ist auch Merkurstoß (Speer), damit ist es nämlich auch dem langsamsten Kämpfer möglich, als erster zuzuschlagen und den Metallschleim zu überholen- Manchmal kann man einem Metallschleim so den Rest geben, bevor er fliehen kann.

Im späteren Spielverlauf trifft man in der "Ganovengrotte" auf stärkere Metallmonster, die Stahlstaffeln. Um diese zu besiegen, empfehlen sich Donnerstoß (Speer) und Teufelsbeil (Axt). Man kann natürlich auch weiterhin mit Metallhieb und Aufkratzer gegen die Metallmonster kämpfen, allerdings haben diese 12 - 14 KP, was es schwer machen wird, sie mit diesen Attacken zu besiegen, ehe sie fliehen. Desweiteren kann man im Notfall auch auf Wunder Punkt (Speer) oder Nadelschuß (Bogen) zurückgreifen. Diese beiden Attacken haben aber nur eine sehr geringe Erfolgschance. Zu guter letzt wäre noch Metallwurf (Bumerang) zu nennen, welcher alle Gegner mit der Kraft von Metallhieb angreift. Diese Attacke empfiehlt sich aber eher gegen Metallschleime.

Da man für einige dieser Techniken viele Talentpunkte braucht, empfiehlt es sich, seinen Beruf zu wechseln, um in einer neuen Klasse Talentpunkte zu sammeln, die man dann später, nachdem man wieder zurückgewechselt hat, auf das Talent seiner Wahl legt.

Im weiteren Spielverlauf treten noch stärkere Varianten der Metallschleime auf, nämlich Flüssigmetallschleime, Metall-Königsschleime und Platinkönigsjuwelen. Die letzten Beiden trifft man aber nur in den Tiefen von hochleveligen Grotten an, also vermutlich erst nach dem Abschluss der Hauptstory. Gegen sämtliche dieser Monster ist die obige Strategie anzuwenden.

Ich hoffe, das war nicht zu lang, ansonsten frag einfach nach, wenn irgendetwas unklar sein sollte.

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