Hallo,
Ich bin Momentan dabei mein erstes kleines 2D Spiel bei Unity zu programmieren, doch ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ich habe eine Healthbar( Lebensanzeige) erstellt, der Spieler soll drei Leben haben, jedesmal wenn seine Leben bei null stehen soll sich ein Panel aktivieren, auf diesem Panel steht dann "GAME OVER" und man hat die Möglichkeit das Spiel Neu zu Starten oder zurück ins Menü zu gehen.
Mein Problem ist jetzt das die Leben runter gehen aber wenn sie bei null sind ist der Spieler immernoch da und das Panel aktiviert sich nicht. Ich habe auch eingebaut, dass wenn man von der Map fällt, man ein unsichtbares Objekt berührt, dies triggert und man dann sofort stirbt, dies hat funktioniert, der Spieler ist verschwunden und das Panel mit "GAME OVER" hat sich aktiviert, es funktioniert nur nicht bei einem richtigen Gegner, weil das soll das Leben bei jeder Berührung um -1 sinken und bei null soll er sterben und das Panel soll sich aktivieren.
Könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen?