Ich poste meine Antwort auch mal Monate zu spät:

Ich bevorzuge keine Sprache. Bei ASMR-Videos mag ich es nicht, wenn jemand dawischen redet.

Besonders angetan bin ich eigentlich von knittern und reiben, aber auch einigen anderen Dingen. Mir gefallen z.B.:

Zeitung umblättern, Tastatur reinigen, mit Bleistift zeichnen...

Das ist das, was mir spontan einfällt.

LG, CheckaMalik

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Da gibt es die Engine, das Modellierungsprogramm, das Animationsprogramm (bei den meisten Modellierungsprogrammen gibt es Animationsfunktionen), ein Texturerstellprogramm, ein Sound-Mix-Programm und mehr eigentlich nicht.

1: Die Engine:

Die Engine ist ein Programm, wo sich alles abspielt. Dort kann man die Maps erstellen, die Codes programmieren (wie z.B. KI: Wenn er dich sieht, attackiert er dich und sucht dabei Deckung, der andere rennt weg, wenn du ihn attackierst etc.) und alles, was vorher produziert wurde, ,,verbinden" und zu einem fertigen Spiel machen und neues zu produzieren, wie z.B. die Maps, die Codes, also Programmierung und was es da so gibt). Eine gute, kostenlose Engine ist z.B. UDK, meiner Meinung nach auch die Beste.

Modellierungs/Animationsprogramm:

Alle dreidimensionalen Objekte im Spiel wie z.B. Kisten, Waffen etc. werden modelliert. Dabei wird sich eine Grundform ausgewählt (Kugel, Würfel...) und danach per Funktionen diese Sache bearbeitet. Meistens wird dabei in das Modell modelliert, also in den Innenraum, oder raus, also nach außen hin für z.B. Säulen. Dann wird noch eine Textur drübergelegt. Falls sich eins dieser Objekte an einem bestimmten Punkt bewegen soll (nicht das ganze Objekt an eine andere Stelle, das muss man schon in der Engine machen, außer bei einigen Ausnahmen, aber die sind unwichtig), also z.B. der Arm einer Person, dann muss man da, von welcher Stelle aus sich der Arm bewegen soll, einen Bone (Knochen) hinsetzen und danach den Arm im Animationsprogramm zu der gewünschten Stelle bewegen. Der Gang einer Person z.B. entsteht durch die Animationen der Kleider und der Person, welches dann in der Engine zu einem Lauf programmiert wird.

Texturerstellprogramm: Sind normale Grafikprogramme, bei denen man eine Textur pixelt, also Pixel für Pixel ausfüllt, bis eine gute Textur entsteht. Wenn man diese öfters nebeneinander plaziert, sollte man allerdings darauf aufpassen, dass die Kanten auch zueinander passen (wie beim Puzzle, halt nur hier, dass das nicht so ,,abgeschnitten" aussieht).

Soundprogramm: Dort werden Sounds gemacht. Man nimmt Sounds, welche zum Ziel passen, und ändert diese dann zum Zielsound, indem man z.B. die Höhe ändert, die Geschwindigkeit ändert etc.

Die ersten beiden Fragen sollten sich geklärt haben.

Warum die soviele Mitarbeiter brauchen? Denke mal nach: Zwischensequenzen (animierte Filme), Coding, Modellierungen, Animierungen, Sounds, aber auch andere Sachen wie Marketing... das kann eine einzelne Person nur selten schaffen. Deswegen ein großes Team.

Falls du noch Fragen hast, kannst du die gerne Stellen. Ich beantworte sie,wenn ich eine Antwort auf die Frage habe.

LG, CheckaMalik

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