Hey,

stehe vor einem kleinen Problem:

Ich arbeite gerade an einem Billard-Programm mit BlueJ und der Bibliothek sum.kern.

Habe fast alles fertig, nur dass sich die Kugeln abstoßen fehlt mir noch.

Ich würde jetzt als erstes eine Kennt-Beziehung einsetzen, aber wie schaffe ich es, dass dies umgesetzt wird: (pseudocode)

wenn Kugel1 Kugel2 berührt Kugel1 und Kugel2 bewegen sich weg

meine kugeln haben diese eigenschaften:

public Billardkugel(int pH, int pV, //Position der Kugel auf dem Bildschirm int pGroesse, //Größe der Kugel double pGeschwindigkeit, //Geschwindigkeit der Kugel, Reibung ist auch schon drin int pRichtung, //Richtung der Kugel Bildschirm pBildschirm, // die Kugel kennt den Bildschirm der Kontrolleinheit int pFarbe) // Farb erklärt sich glaube ich von selbst.