Hallo, Wenn du auf der Suche nach der Plattform für deinen Online-Shop bist, empfehle ich dir WordPress mit WooCommerce. Es ist ein kostengünstiges Tool und du kannst auf Shopify deutlich mehr Kontrolle haben. Außerdem kannst du WordPress kostenlos hosten und den Shop so einrichten, wie du möchtest, ohne monatliche Abonnements. Die Benutzeroberfläche von WordPress ist sehr angenehm, jedoch wird empfohlen, Html, Css und JavaScript Grundkenntnisse zu haben. Fügen Sie einfach über WooCommerce alle erforderlichen Funktionen hinzu – Produktseiten, Gutscheine, Zahlungsmethoden usw. Es gibt viele WooCommerce-Themes und -Plugins, um das Design individuell anzupassen. Und wenn du Hilfe dabei brauchst, schreibe mir einfach. Viel Glück!

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 Hi, also schau mal, wenn das Menü im Footer über das WordPress-Menüsystem läuft, kannst du das ganz einfach anpassen. Geh einfach in dein WordPress-Dashboard unter Design -> Menüs und check, ob das Footer-Menü dort angezeigt wird. Falls ja, kannst du da die Einträge bearbeiten oder halt einfach das Menü für den Footer deaktivieren, wenn du es nicht brauchst.

Falls das Menü über ein Widget kommt, dann schau mal unter Design -> Widgets. Dort sollte irgendwo ein Widget für den Footer-Bereich sein, das du entweder löschen oder bearbeiten kannst.

Wenn das Ganze über Elementor läuft, dann öffne die Seite mit dem Elementor-Editor, scrolle runter zum Footer und klick auf das Menü oder den Text. Da kannst du es dann auch direkt bearbeiten oder löschen.

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Könnt ihr mir bei meinem Processing-Spiel helfen?

Hey, ich habe eine Frage zu einem Java-Code. Und zwar habe ich ein unfertiges Spiel gemacht, wo drei Kugeln herunterfallen und wieder oben erscheinen, falls diese ganz unten angekommen sind.

Im Programmieren bin ich noch ein Anfänger und ich habe nicht so viel Wissen dazu.

Mit den Pfeiltasten rechts und links kann man unten das Rechteck bewegen.

Die Kugeln erhalten immer eine neue Farbe, wenn sie oben neu erscheinen.

Meine zwei Fragen wären:

  1. Wie kann ich es so machen, dass, wenn eine Kugel wieder oben erscheint, nur diese vom fill-Befehl betroffen ist und somit nicht das Rechteck und alle anderen Kugeln eine neue Farbe erhalten, wenn eine Kugel oben neu erscheint (Priorität)?
  2. Wie kann ich die Bewegung vom Rechteck smoother machen? Weil wenn man zu schnell rechts und links drückt, dann laggt das und geht irgendwie in die entgegengesetze Richtung, die man drückt (optional).

Den Code habe ich in Processing geschrieben.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jede Antwort.

Hier der Code:

float x = 200; // Rechts-, Links-Wert für den Eimer
float x1 = 250; // Wo die 1. Kugel sich horizontal befindet
float y1 = 0; // Wo die 1. Kugel sich vertikal befindet
float x2 = 100; // Wo die 2. Kugel sich horizontal befindet
float y2 = 50; // Wo die 2. Kugel sich vertikal befindet
float x3 = 385; // Wo die 3. Kugel sich horizontal befindet
float y3 = 250; // Wo die 3. Kugel sich vertikal befindet

void setup() {
  size(500, 500);
}

void draw() {
  background(0, 255, 0);

  // Die fallenden Kugeln:

  // 1. Kugel
  ellipse(x1, y1, 50, 50);
  y1 = y1 + 2;

  if (y1 > 500) {
    fill(random(0, 255));
    y1 = 0;
    x1 = random(50, 450);
  }

  // 2. Kugel
  ellipse(x2, y2, 50, 50);
  y2 = y2 + 2;

  if (y2 > 500) {
    fill(random(0, 255));
    y2 = 0;
    x2 = random(50, 450);
  }

  // 3. Kugel
  ellipse(x3, y3, 50, 50);
  y3 = y3 + 2;

  if (y3 > 500) {
    fill(random(0, 255));
    y3 = 0;
    x3 = random(50, 450);
  }

  // Der Eimer:
  noStroke();
  rect(x, 400, 100, 50);

  if (keyPressed) {
    if (keyCode == LEFT && x >0) {
      x = x - 5;
    }

    if (keyCode == RIGHT && x <400) {
      x = x + 5;
    }
  }
}
...zum Beitrag
float x = 200; // Rechts, Links Wert für den Eimer
float x1 = 250; // Wo die 1. Kugel sich Horizontal befindet
float y1 = 0; // Wo die 1. Kugel sich Vertikal befindet
float x2 = 100; // Wo die 2. Kugel sich Horizontal befindet
float y2 = 50; // Wo die 2. Kugel sich Vertikal befindet
float x3 = 385; // Wo die 3. Kugel sich Horizontal befindet
float y3 = 250; // Wo die 3. Kugel sich Vertikal befindet


// Jede Kugel hat eine eigene Farbe
color color1 = color(255, 0, 0); // Anfangsfarbe für Kugel 1
color color2 = color(0, 255, 0); // Anfangsfarbe für Kugel 2
color color3 = color(0, 0, 255); // Anfangsfarbe für Kugel 3


void setup() {
  size(500, 500); // Setzt die Fenstergröße
}


void draw() {
  background(0, 255, 0); // Grüner Hintergrund


  // Die fallenden Kugeln:


  // 1. Kugel
  fill(color1); // Farbe für Kugel 1
  ellipse(x1, y1, 50, 50); // Zeichnet Kugel 1
  y1 = y1 + 2; // Kugel 1 fällt um 2 Pixel pro Frame
  if (y1 > 500) { // Wenn Kugel 1 den Boden erreicht
    y1 = 0; // Setze die Höhe zurück
    x1 = random(50, 450); // Zufällige horizontale Position
    color1 = color(random(255), random(255), random(255)); // Zufällige neue Farbe für Kugel 1
  }


  // 2. Kugel
  fill(color2); // Farbe für Kugel 2
  ellipse(x2, y2, 50, 50); // Zeichnet Kugel 2
  y2 = y2 + 2; // Kugel 2 fällt um 2 Pixel pro Frame
  if (y2 > 500) { // Wenn Kugel 2 den Boden erreicht
    y2 = 0; // Setze die Höhe zurück
    x2 = random(50, 450); // Zufällige horizontale Position
    color2 = color(random(255), random(255), random(255)); // Zufällige neue Farbe für Kugel 2
  }


  // 3. Kugel
  fill(color3); // Farbe für Kugel 3
  ellipse(x3, y3, 50, 50); // Zeichnet Kugel 3
  y3 = y3 + 2; // Kugel 3 fällt um 2 Pixel pro Frame
  if (y3 > 500) { // Wenn Kugel 3 den Boden erreicht
    y3 = 0; // Setze die Höhe zurück
    x3 = random(50, 450); // Zufällige horizontale Position
    color3 = color(random(255), random(255), random(255)); // Zufällige neue Farbe für Kugel 3
  }


  // Der Eimer:
  noStroke(); // Keine Umrandung für das Rechteck
  fill(255); // Der Eimer ist weiß
  rect(x, 400, 100, 50); // Zeichnet den Eimer


  // Bewegung des Eimers: Smoother durch keyIsDown()
  if (keyIsDown(LEFT) && x > 0) { // Wenn die linke Taste gedrückt wird
    x = x - 5; // Bewege den Eimer nach links
  }
  if (keyIsDown(RIGHT) && x < 400) { // Wenn die rechte Taste gedrückt wird
    x = x + 5; // Bewege den Eimer nach rechts
  }
}


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