Du kannst dir auf lua.org nen Lua-Interpreter runterladen um damit die datei zu starten. Für die .exe: hast du vllt mal srlua probiert? Das kommt von einem der Lua-Entwickler. oder vllt läuft L-Bia(älter, geht nur bis Lua 5.2)? was auch ginge wäre den lua-code erst in C-code umzuwandeln(da gibt's auch ein paar tools dafür) und dann mit einem normalen compiler in ne .exe zu kompilieren. Hoffe dass eine der möglichkeiten bei dir läuft. wenn du fragen hast, frag einfach :)

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Da meine ComputerCraft-Skill ziemlich eingerostet sind, da ich Opencomputers verwende(näher am "Original-Lua") hab ich mal den Wiki-eintrag rausgesucht: http://computercraft.info/wiki/Redstone_(API) Außerdem hab ich mal ein bisschen rumgespielt: rs.setBundledOutput("side", colors.farbe) schaltet in diesem Kabel alles ab bis auf die gewählte farbe, um mehrere farben du verwenden musst du colors.farbe1+colors.farbe2+... verwenden. alles ausmachen geht, wenn du statt einer farbe 0 eingibst. Ich mache den kram lieber mit dem mod Opencomputers, da ist das ein wenig einfacher. Allerdings musst du in diesem mod wie im "richtigen" Lua am anfang viele bibliotheken manuell laden( mit require("bibliothek")). In diesem mod kannst du jeden ausgang einzeln ansteuern

require("component").redstone.setBundledOutput(require("sides").seite, require("colors").farbe, stärke)

oder(um nicht jedes mal require() zu schreiben):

local component = require(component)
local colors = require("colors")
local sides = require("sides")
local rs = component.redstone
rs.setBundledOutput(sides.seite, colors.farbe, wert)

zur erklärung:

local component = require("component")

diese zeile lädt die Bibliothek "component" in die variable "component". der name der Variable ist frei wählbar, aber normalerweise benennt man die variable nach der Bibliothek oder nach einer abkürzung davon, da man auf diese weise sofort weiß, womit man auf diese Bibliothek zugreifen kann. auch recht verbreitet ist die Schreibweise

local c = require("component")

Welche man anwendet ist einem selbst überlassen. Du kannst aber auch einen komplett andern Variablennamen nehmen, was aber nicht wirklich zu empfehlen ist, da man so nie weiß, unter welchem namen auf diese Bibliothek zugreifen kann. Die nächsten beiden Zeilen machen dasselbe nur mit anderen Bibliotheken.

Die 4. Zeile weist der Variablen "rs" den Wert "component.redstone" zu(also der Redstonekomponenten, welche mit ihren Funktionen in der component-library hinterlegt ist), wodurch du über die Variable "rs" auf die ganzen Redstone-funktionen zugreifen kannst.

Die letzte Zeile ruft die funktion setBundledOutput() auf, welcher 3 parameter übergebenwerden: die seite des Kabels(damit man sich die ganzen zahlen nicht merken muss gibt es die sides-library), die farbe der leitung(wie bei der sides-library gibt es die entsprechende Bibliothek damit man sich die ganzen zahlen nicht merken muss) und schließlich die stärke des Signals(0 ist natürlich aus)

So, jetzt aber genug von dem Kram, für Opencomputers gibt es ein gutes und übersichtliches Wiki( http://ocdoc.cil.li/ ). Wenn du wirklich zu diesem mod wechseln solltest, musst du allerding folgendes wissen: in OC(kurzform von OpenComputers) kannst du nicht einfach deinen Computer hinsetzen und fertig - du musst ein gehäuse, CPU, RAM, GPU, Bildschirm und Tastatur bauen und diese mit Energie versorgen(nur nötig wenn du noch mods hast die Energiesysteme bereitstellen). Das Betriebssystem für die Computers kannst du über die OpenOS Floppydisk bekommen(einfach zu craften). Du musst diese in ein Diskettenlaufwerk, welches mit dem Computer verbunden ist, einlegen und deinen Computer dann starten. Wenn in dem Computer eine HDD eingebaut ist, musst du das Programm "install" ausführen und den Anweisungen folgen(dann brauchst du die floppydisk nicht mehr). Erst dann kannst du programme schreiben und abspeichern!

So, das war jetzt aber wirklich genug. :D

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Nachdem du die Welt auf den Server Geladen hast, muss du in die Datei Server.properties gehen(bei manchen Anbietern, so auch bei meinem, kann man übers Webinterface auch die Datei bearbeiten) und stellst bei level-name den Namen deiner Welt ein. Einen Restart später kannst du auf dieser Welt spielen.

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Minecraft Forge läuft sehr wohl mit Java 8. Du hast wahrscheinlich nur Mods die dein Minecraft abschmieren lassen. z.B. könnte einer der Mods oder auch Forge in einer zu alten Version vorhanden sein die zu Problemen führt oder modkonflikte auftreten. Du kannst den fehler ermitteln, indem du alle Mods deinstallierst und immer nur einen Mod reinstallierst. So kannst du sehen, welcher Mod den Fehler verursacht. Wenn du den fehlererzeigenden Mod gefunden hast könntest du mal testweise die neueste Version ausprobieren.

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Normalerweise ist der Halter für das Tier und damit auch für die entstandenen Schäden verantwortlich.

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MINECRAFT gleichzeitig unterschiedliche Versionen mit MODS installieren

Hallo,

früher hatten ich und mein Sohn einfach mehrere parallel angelegte Verzeichnisse, in denen jeweils eine komplette Installation einer MInecraftversion mit Mods enthalten war. Seit einiger Zeit haben wir den Minecraft-Launcher und haben unter der Version 1.6.2 inzwischen schon 26 Mods installiert, die alle zusammen funktionieren, ohne dass es crashed. Natürlich haben wir als Profil auch neuere Versionen im Launcher angelegt (aktuell 1.7.4), aber für die neueren lässt sich leider kein Mod anlegen, ohne die alte Version 1.6.2 anzufassen; diese würden wir aber gerne behalten.

Wie kann man mehrere Versionen MIT unterschiedlichen MODS mit dem Launcher anlegen???

Wenn man bei uns unter %APPDATA% nachschaut, dann findet man einen Ordner MODS, indem aber alle Mods der Version 1.6.2 enthalten sind. Komischerweise finden man redundant dazu einen Unterordner 1.6.2, indem die gleichen Mods ebenfalls in einem Ordner namens MODS zu finden sind.

Ich steig da echt grade nicht richtig durch und würde mich freuen, wenn ein erfahrener Minecraftspieler mir die richtigen Tipps geben könnte. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich z.B. eine Version 1.7.4 mit Forge und eine andere mit Modloader installiere und diese dann über den Launcher auswählen kann!? Bei uns ist aber leider nur eine JAR-Datei enthalten, obwohl wir ja jetzt schon verschiedene Versionen aufrufen können. Help, help.... Meine Erwartung wäre dann auch für jede Version ein eigener MODS-Ordner und natürlich eine eigene JAR-Datei, die ich mit unterschiedlichen Programmen über z.B. 7-Zip oder Win-Rar erweitern kann.

Sorry, bin halt noch aus einer älteren Minecraft-Generation - holt mich bitte ins heutige Zeitalter.

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Kopier einfach den .minecraft Ordner mit dem Forge-zeug nochmal in den Roaming Ordner(natürlich mit anderem Namen), mach die neuen Mods rein und lösch die alten, leg im Launcher n neues Profil an und stelle bei "Game Directory" den Ordner mit den Mods für die neue Version.

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Dann drück doch mal die Windows-Taste + S und tipp dann einfach "cmd" ein. Versuch dann einfach einen Rechtsklick auszuführen und möglichst auf die Schaltfläche zu klicken die das als Admin startet. Der der Rückfragen mit den Pfeiltasten auf "Ja" navigieren und mit "Enter" bestätigen. dann gib den Befehl ein und warte.

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Noch eine Frage nebenbei: passiert das mit dem unkontrolliertem Cursor nur mit Netzteil oder auch beim Akkubetrieb? Da gibt es schon manchmal solche Fälle...

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Probier mal folgendes:

Öffne die Eingabeaufforderung von Windows als Admin und gib ein:

sfc/scannow das ist das Systemüberprüfungsprogramm, das nach Fehlern im System sucht. schreib mal bitte zurück und sag ob das Programm was gefunden hat.

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Hast du den PC schon mit win10 gekauft oder das Upgrade gemacht?

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