Also was hier manche antworten ist echt schlimm. Leute wenn ihr euch mit dem Spiel nicht auskennt, dann lasst es und erzählt es nicht noch falsch weiter -.- von wegen Turboduelle etc.
Ich erklär es mal kurz:
Spellspeed ist wichtig für die Kettenbildung
Normale, Ausrüstungs-, Permanente, Ritual- , Feldzauberkarten und Monster mit permanenten oder Beschwörungseffekten haben Spellspeed 1 Schnellzauberkarten, Normale, Permanente Fallenkarten, Monstereffekte, wie z.b. Constellar Omega, die den Gamestate von OPEN auf ACTION auslösen und Monstereffekte bei denen im Text (Dies ist ein Schnelleffekt) stehen haben , haben Spellspeed 2 Konterfallen haben Spellspeed 3
Also kannst du z.B. auf die Aktivierung von einer normalen Zauberkarte eine Schnellzauberkarte oder eine Falle, also alles was Spellspeed 2 oder 3 hat, anketten. Das geht dann immer so weiter, bis sich die Kette auflöst. Fängt die Kette aber gleich mit einer Konterfalle wie z.B. Solemn Warning an, kann nur noch eine andere Konterfalle angekettet werden.
Also eigentlich ganz einfach: Wenn die Kette durch eine Karte einen bestimmten Spellspeed erreicht hat, können nur noch Karten mit demgleichem oder höherem Spellspeed angekettet werden. ABER du kannst nie eine Karte mit Spellspeed 1 anketten, NIE.