Freund, Familie und Drama?

Hey ihr lieben!

normalerweise kläre ich so etwas im Stillen, für mich allein. Leider komme ich aber aktuell nicht mehr weiter..:

ich lebe seit 2 Jahren mit meinem Freund in der Wohnung gegenüber von seiner Mutter (ich bin für ihn über 260 km von meiner Familie weggezogen). Sie klingelt ständig, bringt uns ungefragt Essen, legt einfach meine Wäsche zusammen, räumt bei uns um, und so weiter. Ich weiß, das ist alles nett und lieb gemeint - aber irgendwie möchte ich doch meinen Haushalt selbst führen? Darum geht es aber primär noch nichtmal.
Ich habe mich dazu entschlossen, bei seiner Mutter zu arbeiten - erst hieß es wir machen alles gemeinsam, dann kam die bittere Realität: ich werde herumkommandiert, darf mir an meinem Geburtstag kein Urlaub nehmen, muss ständig putzen und hinter ihr her räumen. Ich werde gezwungen, teils 12,5h am Tag zu arbeiten (ja, ich habe ihr entsprechende Gesetze vorgelegt). Zuhause erzählt sie herum wie unordentlich und dreckig ich ihr alles hinterlassen würde, oh und dass ich bei unseren Kunden über sie lästern würde.

Mein persönliches Highlight war dann, als sie sich krankschreiben lassen hat, zum Friseur gegangen ist in bester Laune und topfit während ich bis 22 Uhr im Laden stand um noch alle Kunden abzuhandeln. Sie konnte nicht verstehen, warum mich das gekränkt hat, ich bin doch eh nur Angestellt und was ich nun eigentlich von ihr wollen würde.

Mein Freund hält sich entweder komplett raus, oder er hält zu 100% zu seiner Mutter.

Nun, zum Hauptproblem: er hat mir das Ultimatum gestellt, wenn ich mich nicht mit seiner Familie vertragen würde, ich mir einen neuen Partner suchen solle. Mit dem Rest der Familie komme ich aber super klar, nur mit seiner Mutter hakt es sehr. Kündigen ist eher keine Option, da es bei uns auf dem Land nicht all zu viele Kosmetikstudios gibt. Ich würde außerdem, laut ihm, meine Familie auf Händen tragen, während ich seine mit Füßen treten würde. Dies entspricht absolut nicht der Wahrheit und ich weiß leider nicht, wie ich nun damit umgehen soll. Ich habe schon öfter versucht mit ihm in Ruhe zu reden, leider hört er aber entweder gar nicht zu oder verdreht mir die Worte im Mund.

Familie, Beziehungsprobleme
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.