Hat er doch Interesse?

Hallo! Ich habe mich vor ein paar Monaten in einen langjährigen Freund verliebt, nachdem wir einige (sehr schöne) Momente zusammen hatten. Ich war mir jedoch sehr unsicher, ob er das gleiche fühlt und wusste, da er es mehrmals erwähnt hat, dass er sich nicht getrauen würde, so ein Gespräch zu führen.

Deswegen habe ich die Initiative ergriffen und ihm geschrieben. Im Text habe ich ihn gefragt, ob er sich mehr als Freundschaft vorstellen könnte (ohne direkt zu erwähnen, dass ich mich in ihn verliebt habe). Darauf hat er mit: " es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen " geantwortet.

Nach diesen Nachrichten, hat sich (meiner Meinung nach) unser "Verhältnis" verändert. Fast so, als wäre ihm erst jetzt aufgefallen, dass ich auch eine "Frau" bin und nicht nur eine Freundin (sind beide 18). Ein paar Beispiele sind: Snaps werden meistens direkt geöffnet, wenn sich unsere Blicke treffen (z.B. auf einen Ball, mit unzähligen anderen) hält er den Augenkontakt bzw. jedes Mal, wenn ich oder meine Freunde in seine Richtung geschaut haben, hat er mich "beobachtet", er hat sich erstmals auch nach meiner Familie gefragt und sich wirklich interessiert...

Das war schon etwas "komisch". Weil ich mir denke, ich habe ihn ja gefragt und er hat verneint. Das habe ich akzeptiert und bin mittlerweile, zum Glück drüber hinweg. Bis er mich vor kurzem gegrüßt hat, obwohl ich mit dem Handy beschäftigt war (davor hat er das nie). Der Höhepunkt war etwas später, als ich mich mit einen jungen unterhalten habe und er das ganz genau beobachtet hat...

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll... ich möchte wirklich mit diesem Kapitel abschließen und neu anfangen. Er hat nein gesagt und das habe ich akzeptiert. Sein verhalten verwirrt mich jedoch sehr und hat mir teilweise Hoffnung gemacht, die wohl nie in Erfüllung gehen wird. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Jungs, verliebt, Crush
Verliebt - jedoch unsicher ob er das gleiche fühlt. Was tun?

Hey! Ich w (18) bin seit kurzem verliebt - in einen Kerl, den ich schon ewig kenne. Wir sehen uns durchschnittlich 1× im Monat - aber auch da nur in der Gruppe. Er hat mich bis vor kurzem ignoriert bzw. nur die notwendigste Aufmerksamkeit geschenkt. Vor ein paar Tagen hatten wir ein Hüttenlager (sprich eine organisierte Sommerwoche für Kinder) bei welcher wir beide Betreuer waren. Dabei hatten wir die Chance, "richtig" miteinander zu reden und danach hat sich unser Verhältnis verbessert. Er hat mich mehrmals um Hilfe gebeten, über meine Witze gelacht, mich geneckt, ist (absichtlich) in meiner Nähe gewesen...

Er hat keine Freundin aber auch zugegeben, dass er sich nie trauen würde, eine Anzusprechen oder anzuschreiben (auch nicht um ein Treffen). Sprich er ist eher schüchtern und hat wahrscheinlich auch schon schlechte Erfahrungen gehabt. Das hat er auch mal angedeutet "Wenn man zu Mädchen nett ist, endet das nie gut" (auf mich bezogen, als er mir ein Handtuch reichen sollte).

Jedoch hat er auch von einem Mädchen gesprochen, welches ihm gefallen würde, bei welchem er jedoch keine Hoffnung auf eine Zukunft hat. Das hat mich alles sehr verwirrt und ich möchte mir nicht unnötig Hoffnung machen.

Wir schreiben nicht, aber wir Snapen seit einem Jahr.

Was soll ich jetzt tun? Ich möchte mich nicht zum Affen machen, aber gleichzeitig ihn besser kennenlernen.

Was würdet ihr tun?

Danke für eure Hilfe!

Gefühle, Freunde, verliebt, Treffen mit Mädchen
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.