ZyXEL NSA-220 PLUS Minecraft kompetibel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem NAS? Kannst Du nicht. Aber Deine Daten dort ablegen (auch die von Minecraft) ... das geht, dafür ist er ja da.

asdundab  13.01.2022, 21:40
"Auf einem NAS? Kannst Du nicht."

Naja, kommt aufs NAS an, reicht CPU und RAM aus und kannst du ein eigenes OS installieren geht das durchaus.

asdundab  13.01.2022, 21:43
@Kwalliteht

Das mag ich auch garnicht bezweifeln, der Kommentar stellte nur auf deine Schlußfolgerung in der Antwort an sich ab.

Kwalliteht  13.01.2022, 22:18
@asdundab

Ja gut, war nicht ganz korrekt. Aber ein NAS, auf dem man einen Minecraft-Server installieren kann, dürfte schon die Rechenleistung, den Speicher und die Platte/SSD eines normalen PCs benötigen. Da kann man dann auch gleich einen PC nehmen, das ist dann wahrscheinlich sogar billiger.

SpeedyGo55
Beitragsersteller

Danke

Der CPU Speed des 0,5 GHz ARM Prozessors und 128 MB RAM dürften dafür kaum reichen; wird also wenn überhaupt recht laggy.

Ob das OS entsprechend offen für die Installation von Fremdsoftware ist, oder man ein anderes OS installieren kann habe ich mir jetzt mal erspart zu recherchieren.

SpeedyGo55
Beitragsersteller

Danke für die Antwort