Zylinderepithel Gallenblase?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was aussieht wie Kartoffeln sind die Zellkerne. Ich weiß nicht, was du mit "Punkten in der Mitte" meinst. Vielleicht hilft es zu wissen, dass (einschichtige) Epithelzellen polar aufgebaut sind. Sind sind auf einer Seite an der Basalmembran, also an Bindegewebe verankert. Auf der anderen Seite bilden Sie die Oberfläche eines Gangsystems, einer Blase oder einer Drüse

Tierische Zellen enthalten keine Zellsaftvakuolen, jedenfalls in der Regel.

Hdbaksjdbend
Beitragsersteller

Ja das habe ich später auch herausgefunden, aber trotzdem danke