Zyklus durch Kälte und Krankheit verschoben?

3 Antworten

Also. Krankheiten können durchaus mal den Zyklus verlängern oder sogar dazu führen, dass die Periode ausbleibt. Ich würde dir raten, nochmal drei Tage zu warten. Wenn dann noch nix passiert ist, kannst du ja mal auf ein Stäbchen pullern, dann weißt du mehr.

Zur Info: Als ich meine Prüfungen hatte, war ich irgendwann drei Wochen überfällig (und mein Mann kurz vor dem Herzinfarkt). Das kann mal sein.

Hast du Antibiothika genommen? Eigentlich beeinflusst ALLES den Zyklus. Du musst dir überhaupt keine Gedanken machen, solange du nicht schwanger bist oder andere Symptome hinzukommen. Wirklich, mach dich nicht verrückt. Und zum Arzt musst du nicht sofort gehen, höchstens wenn die Periode 1 Monat nicht kommt.. Dann vielleicht mal hin.

FujiwaraLink
Beitragsersteller

Ok danke, aber Antibiotika hab ich nicht genommen :3

Nach 3 Tagen würde ich mir auch absolut keinen Kopf machen... Dein Körper ist doch keine Maschine und jeder Zyklus ist Schwankungen ausgesetzt. Du wirst sehen, wenn du nicht daran denkst, kommen sie. Ansonsten nach 3 Wochen Ausbleiben würde ich wohl auch mal beim Arzt alles checken lassen.