Zwischenblutung?
Also es ist so ich nehme seit Jahren die Pille und habe damit auch keine Probleme, nun ist es so das ich seit 4 Tage so ganz leichte Zwischen Blutungen habe (meine Periode würde wenn erst in einer Woche beginnen) ich hab auch Unterleibsschmerzen und fühle mich komisch. Woran genau liegt es jetzt ich hab nur gelesen das man Zwischenblutungen bei der Anfangszeit von der Pillen Einnahme bekommt oder wenn man Schwanger ist (ich nehme meine Pille wirklich perfekt, habe 3 Wecker dafür...) meine Frauenärztin meinte letztens ich habe Zysten in meinem Eilleiter auch wegen der Pille und ich soll mir keine Sorgen machen, liegt es vielleicht daran? Ich hoffe mir kann hier jemand genau erklären was es sein könnte.
1 Antwort
Zwischenblutungen können auch nach jahrelanger Einnahme der Pille auftreten und haben oft harmlose Ursachen. Hormonelle Schwankungen, Stress, körperliche Belastung oder Zysten können dazu führen. Da deine Frauenärztin schon Zysten festgestellt hat, könnten sie eine mögliche Ursache sein, da sie manchmal leichte Blutungen oder Unterleibsschmerzen verursachen
Eine Schwangerschaft ist bei perfekter Einnahme sehr unwahrscheinlich, aber wenn du dir Sorgen machst, kannst du zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen. Falls die Blutungen länger anhalten, stärker werden oder du dich sehr unwohl fühlst, solltest du noch einmal deine Frauenärztin fragen