Zwischen Religion und Agnostizismus?

2 Antworten

Wird nicht funktionieren, solange nicht einer der beiden die Ansichten des anderen annimmt. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn sie sich von der ZJ-Sekte lösen würde (Ja, für mich ist das eine Sekte, auch wenn sie in Deutschland als anerkannte Religionsgemeinschaft gilt).

Jedenfalls hoffe ich, dass du nicht auf den Gedanken kommst, den ZJ beizutreten.

Männer neigen oft dazu, sich stark im Interesse einer festen Partnerschaft zu verbiegen. Nach dem Motto "Hauptsache Frau".

Ratsam ist das aber nicht bei einer Frau, die tief sektiererisch versponnen ist. Sie kann dich nur zur Weißglut treiben. Und eine tief sektierende Frau kann und will nicht anders leben als dass ihr Lebenspartner mit an ihrer Seite für die Sekte kämpft.

Das wirst du nicht durchhalten und die Konflikte werden immer mehr. Und die Frau, die ihren Glauben an höchste Stelle stellt, wird dich eilig verlassen, wenn sie in der Sekte einen gleichgesinnten Mann gefunden hat. Bei Schwangerschaft drohen langjährige Unterhaltszahlungen.