Zwischen Kiefer und Ohr (Rechts) spüre ich ein Druck, Schmerz etc. Dann nach 1-2h Knackt mein Kiefer... Was da los?

4 Antworten

Hast du Mal beobachtet ob du evtl. mit den Zähnen knirscht oder sie aufgrund von Stress zu sehr aufeinander presst, quasi die Zähne zusammenbeißt?

Dies kann die Kiefermuskeln überlasten, weshalb sie verspannen können.

Beim Knirschen ist der Kiefer ständig in Bewegung, wodurch er gereizt wird. Gegen das Knirschen gibt es sog. Kniescherschienen vom Zahnarzt.

Gab aber auch schon Mal Fälle, da haben sich Leute aufgrund zu heftigen Gähnend den Kiefer ausgeteilt. Ist aber dann ein Extremfall.

Jedoch gibt es noch verschiedene Differentialdiagnosen, die zu den von dir empfundenen Symptomen führen können.

Ein Besuch beim Zahn-Oder HNO-ARZT wäre anzuraten.

Gruß

Kann trotzdem wegen den Weisheitszähne sein. Vor 3 Monaten waren sie vielleicht noch nicht sichtbar, aber trotzdem waren sie da und bohrten sich durch dein Kiefer ;)

Der Zahnarzt kann das schnell herausfinden woher die Schmerzen kommen.

Geh einfach zum HNO Arzt dann weißt Du es.

Wir können doch alle hier nur spekulieren.

Eigentlich kann man Dir nur eine ernsthafte Antwort geben: Geh zu einem Zahn- oder Hals-Nasen-Ohrenarzt und lass Dich untersuchen.

verreisterNutzer  09.11.2019, 20:44

Danke für deine Antwort. Habe schon vor zu einem Arzt zu gehen, war ich mal und meinte das ich während Schlaf meine Zähne knirsche.