Zwergbirnenbaum verliert schon Blätter im August, ist das normal oder eine Krankheit?

4 Antworten

Was da unten aus der Erde wächst, mußt du wegschneiden. Das ist die Unterlage (Quitte). Mit deinem problem hat das allerdings nichts zu tun.

Wassermangel, bei dieser Hitze solltest Du jeden Tag giessen denn das meiste wird unten rauslaufen

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robinw108
Beitragsersteller

Danke, dann werde ich ab jetzt öfter gießen!

Schaut nach trockenstress aus ( oben hängende Blätter 🍃, unten ok ) .

Meister88216  29.08.2024, 15:59

Sollte es Wassermangel sein, wirst du es morgen schon sehen, dass es deinen Bäumchen besser geht.

Ich gieße die beiden eigentlich immer regelmäßig alle paar Tage

Bei den derzeitigen Temperaturen ist das vielleicht zu wenig.