Zweitname für Nathan gesucht!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PowerSnow, doch, ich möchte unbedingt für einen zweiten Vornamen plädieren! Nathan ist ein sehr schöner Name, er gefällt mir auch gut. Als ich mit meiner Tochter - die in Australien lebt - nach einem Namen für ihren Filius gegrübelt habe, waren wir uns einig, daß der Name in beiden Sprachen gut klingen und auch gut auszusprechen sein muß. Dann sollten alle Vornamen auch mit dem Nachnamen harmonieren, d.h. keine Zungenbrecher werden. ;) Für Nathan wäre vielleicht ein Zweitname wie David oder Benjamin zu Walker passend, oder ein anderer mit - i - in der Endsilbe. Möglichst selten sollte der Rufname auch sein, damit nicht in der Schule später drei gleiche sitzen, die immer noch extra bezeichnet werden müssen. Wir wollten uns auch nicht der Familientradition unterwerfen, wonach der Zweitname dem Poppi schmeicheln sollte, davon hat das arme Kind ja nichts! (was rausgekommen ist, verrate ich Dir höchstens in einer PM!) Noch ein Argument für einen zweiten Vornamen: Meine Tochter hat mit 18 Jahren ihren Rufnamen getauscht mit dem 2. Vornamen, weil der ihr besser gefallen hat. Macht Euch auch darauf gefasst, daß Ihr nach der Bedeutung gefragt werdet, und wenn ein Name was Gutes aussagt, ist das doch eine schöne Sache! Mein Rat für Nathan wäre: Nehmt einige Namen in die engere Wahl - und wenn Ihr den Prinz dann vor Euch habt, entscheidet spontan, was zu ihm passt! Alles Gute Euch!

PowerSnow
Beitragsersteller

Nach langen Nächten im Krankenhaus wollte unsere kleine Pappnase früher das licht der welt sehen und ist am 1.1.2013 um 0:21 mit dem Namen Nathan-Jack Walker zur Welt gekommen :D Wir sahen denn kleinen und wussten, dass er ein Nathan mit dem zweitnamen Jack ist. Für die die es interessiert: zur weiteren auswahl stanten: -David -Max - Jack - Charles/Charlie -Elias/Elia :D die Namen Seth und Riley sind in der engern auswahl rausgeflogen. :D Danke für die tolle Hilfe :D

frasinbne1910  02.01.2013, 01:26
@PowerSnow

Gratulation Euch Dreien!? Alles gut gegangen?! ;) Wollte der Kleine wohl selber nachschauen, was das für ein Gerumpel ist in dieser Nacht! Ich freue mich sehr mit und für Euch und wünsche Euch und Eurem süßen Nathan-Jack Gottes Segen für ein gesundes Aufwachsen! Danke für die Nachricht und für das Sternchen! Liebe Grüße

Cornelius, Jan, Matthias, Tobias,..kp das gibt es ja echt viel! Im Internet gibt es auch so Namensseiten für werdende Eltern, einfach mal bei Google suchen: 'Jungen zweit Namen' oder so ;) viel Glück!

PowerSnow
Beitragsersteller

Es gibt leider nicht so viele Namen die auf Nathan passen. Also Nathan-Tobias find ich jetzt nicht ganz so schön :D Aber Dankeschön :)

TheCocoElla  25.12.2012, 23:27
@PowerSnow

ja mir ist halt nicht so viel eingefallen :D muss ja euch gefallen ;)

PowerSnow
Beitragsersteller
@TheCocoElla

Du hast ein paar Namen geschrieben, dass find ich schon super von dir :D Und du hast recht, der Name muss ja uns gefallen. :D Also nochmal Danke dir :D

Nach langen Nächten im Krankenhaus wollte unsere kleine Pappnase früher das licht der welt sehen und ist am 1.1.2013 um 0:21 mit dem Namen Nathan-Jack Walker zur Welt gekommen :D Wir sahen denn kleinen und wussten, dass er ein Nathan mit dem zweitnamen Jack ist. Für die die es interessiert: zur weiteren auswahl stanten: -David -Max - Jack - Charles/Charlie -Elias/Elia :D die Namen Seth und Riley sind in der engern auswahl rausgeflogen. :D Danke für all die tolle HIlfe :D

Haha, erstmal herzlichen Glückwunsch euch beiden. :)). Ich finde Nathan ist ein perfekter Name. Ein zweiter vorname ist unnötig. das passt schon:) das wird für das kind nur später eine last.

PowerSnow
Beitragsersteller

Dankeschön :D Sowas ähnliches habe ich auch gesagt aber sie besteht darauf. Und wenn ich ihr damit eine freude machen kann, dann sei es so :D

Nathan Elias

PowerSnow
Beitragsersteller

Sie Namens-kombi find ich ganz interessant. Mal schauen was meine Frau dazu sagen wird :D Dankeschön :)