zweitname auf reisepass?

1 Antwort

Ich will einen Philippinischen pass beantragen den deutschen werde ich auch behalten. Sozusagen hab ich dann zwei Staats angehörigkeiten.

Die zwei Staatsangehörigkeiten solltest du jetzt schon haben, denn andernfalls wird es nichts mit dem Pass.

ist es also möglich das ich auf dem Deutschen Pass meinen ,,alten“ Namen behalte und auf dem Philippinischen dann noch den Mädchenname meiner mutter als Zweitnamen annehme?

Es sind zwei verschiedene Pässe, und wenn es auf den Pfilippinen üblich ist, dann kann dort auch der Mädchenname deiner Mutter stehen.

Rihanna105
Beitragsersteller

Tatsächlich kann ich den Philippinischen Pass nachholen da ich einen deutschen Vater habe und meine mutter während meiner Geburt noch den Philippinischen Pass hatte