Zweitmeinung nach einer OP?

2 Antworten

eine Venen-OP mit Nebenwirkungen, welche vorher nicht bekannt waren

Nicht bekannt waren? Das verstehe ich nicht... Wird denn vor einer OP nicht ein Gespräch geführt, wo über mögliche Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt wird bzw. erhält man davor nicht wenigstens einen Aufklärungsbogen, wo alles drinsteht und den man dann unterzeichnen muß?

Das war zumindest bei mir so, als ich meine letzte OP hatte. Das ist zwar schon einige Jahre her, doch ich erinnere mich noch gut: Mein Bettnachbar nahm damals einfach seinen Kuli und unterschrieb den Aufklärungsbogen, ohne ihn vorher gelesen zu haben. Nach der OP kam dann das große Mimimi von ihm.

al2025ku
Beitragsersteller

Die Nebenwirkung war bisher nicht bekannt...