Zweites Vorstellungsgespräch für Ausbildung?

Loka95  02.11.2020, 10:34

In welchem Bereich ist die Ausbildung?

2 Antworten

Bei mir war es damals so...

Test, VG, Probearbeiten, 2tes VG.

Das Zweite war dann wieder mit Ausbilderin und mit dem Werksleiter. Er machte wiederum Reklame für den Betrieb, fragte ob ich noch was offen hätte an Bewerbungen.

Es gab Feedback vom Test, VG und Probearbeiten und es wurden mir ein paar Fragen zur Firma gestellt (also gut informieren). Und ich musste ein paar Fragen auf Englisch beantworten, weil die Firma intern. tätig ist. Es war ein lockeres Gespräch und am nächsten Tag kam telefonisch die Zusage.

Die wollen nochmal gucken, ob die Chemie passt und du ins Team passt.

Also...du hast es fast geschafft. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In der Logistik kenne ich mich nicht aus, aber bei mir war es so, das es zu einer Art Probearbeiten wurde und zu einem Check ob ich ins Team passe.

Der Chef wollte sehen ob unsere Ansichten übereinstimmen (in kreativer Hinsicht), ob ich Fehler erkenne (in Entwürfen) und wie ich generell mich verhalte (ein Bewerbungsgespräch ist ja sehr gezwungen).

Und am Schluss wurde, wenn ich mich richtig erinnere, der Vertrag geschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet