Zweites Studium abbrechen für Ausbildung in anderem Bereich?

GreenxPiece  12.06.2024, 01:29

Wie alt bist du denn?

Relaxoxo
Beitragsersteller

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey da war nichts verschwendete Zeit. Du hast wertvolle Erfahrungen gesammelt und Lektionen über dich selbst gelernt. Wenn du nicht gerade über 30 bist und zwischen den Studiengängen Jahre lang nichts gemacht hast, sehe ich in deinem bisherigen Werdegang nur Stärken. Mach die Ausbildung. So wie du das darstellt ist studieren wirklich nichts für dich. Und auch der Beruf als architekt ist nicht ohne. Das ist ein haifischbecken. Und als medienkauffrau steht dir genauso die Welt offen mit den Möglichkeiten die dir heutzutage geboten werden. Studium ist absolut kein muss für Erfolg. Und der Prestige Gedanke (den vielleicht deine Eltern pflegen, wenn sie sagen sie wollen dass du studierst) ist schon laaange überholt. Du hast es probiert. So wie du schreibst auch nicht halblebig. Und du hasst es. Erfahrung gemacht. Erst wenn du aus dieser Erfahrung nichts lernst und weiter machst obwohl du weißt dass es nichts für dich ist, nur dann vergeudest du Zeit. Also mach eine Ausbildung und geh deinen Weg. Du findest sicherlich eine Stelle. Sei dir in deinem bisherigen Werdegang selbstbewusst und kommunizieren deine Beweggründe offen. Dann kann dir im Berufsleben niemand einen strick draus drehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung