Zweites Ohrloch mit 16?

5 Antworten

Unter 18 brauchst du natürlich immer die Einverständniserklärungen aller Erziehungsberechtigten. Bei seriösen Piercern muss zusätzlich mindestens ein Elternteil mit zum Beratungsgespräch so lange du nicht volljährig bist..

muss trotzdem jemand mit, sorry! (manchmal gehts auch wenn die Eltern vorher anrufen und du ihren pass + schriftliche Einverständnis mitbringst - aber dass musst du mit dem Laden klären)

Saskia567123  27.04.2014, 13:35

Ich habe mir ein 2. mit 11 stechen lassen. Meine Mutter war mit und das ist auch ein richtig guter laden also total legal

Ich habe meine zweites Ohrloch mit 12 stechen lassen. Allerdings war das im Urlaub :P daher auch Ausland. In der Schweiz darf man bei manchen sogar ab 14 Jahren Piercings stechen lassen, ohne die Nötige Zustimmung von der Eltern.

KleinToastchen  27.01.2014, 12:04

Piercer, welche bereits 14 jährigen Kindern ohne Erlaubnis der Eltern Piercings stechen, sind absolut unseriös und machen sich strafbar!

Ab 16 kannst du ohne Eltern hin (:

ich glaub die müssen mit