Zweites mal geträumt das meine Mutter mich umbringen will?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verknüpfung von Informationen und Eindrücken kann im Traum zufällig sein. So habe ich z.B. diese albernen Vampire-Filme (mit Robert Pattinson und Kristn Stewart) gesehen und verstand mich mit einer Kollegin nicht.

Und was träume ich? Dass sie ein Vampir ist und ich ein Werwolf, gähn, so ein idiotischer Traum. Aber was man daran sieht: Das Gehirn verarbeitet sowohl diese albernen Vampir-Filme sowie die Eindrücke um diese Kollegin. Wenn das Gehirn das gleichzeitig verarbeitet, wird das gerne bunt durcheinander und ineinander gemischt, ohne dass es in der Realität zusammen gehört.

In jungen Jahren kommen Alpträume häufig vor, sie bedeuten nichts, sondern sind Ausdruck davon, dass Gehirn mit seiner Entwicklung, mit den vielen neuen Eindrücken und Informationen stark beansprucht ist.

Hast Du Stress mit Deiner Mutter, Deinen Schwestern, Deiner Familie? Wenn ja, kann das in Alpträumen verarbeitet werden. Wenn Nein, kann es gut sein, dass der Trauminhalt aus anderen Stressfaktoren resultiert.

Ich vermute, der Traum kann Stress und Belastung bei Dir bedeuten. Kann aber auch zu viel Fernseh- und Computerkonsum bedeuten.

Schätze du solltest dringend einen Psychologen aufsuchen.In deinen Träumen kommt alles vor was auf diverse Störungen hindeutet!

Wie gesagt. Es war ein Traum. Du solltest das wahrscheinlich nicht überbewerten