zweites Leben in einer imaginären welt

11 Antworten

hey,

ich habe mir eine zeit lang auch gewünscht ein ganz anderes Leben zu führen! jeden abend im bett hab ich mir das leben so vorgestellt wie ich mit dem typ zsm bin den ich liebe wie ich aussehe usw.! am ende habe ich aber den fehler gemacht und meiner freundin erzähl das ich aus spanien komme....und das hat natürlich nicht gestimmt! sie hat mir aber geglaubt! und dann habe ich begroiffen das es nichts bringt....ich habe mehrmals in den spiegel geguckt und mir gesagt das bist du! ich habe tage gebraucht um zu begreifen wer ich bin aber jetzt weiß ich es und ich bin zu frieden! denke darüber nach ob es besser währe so wie jetzt oder so wie in deiner fantasie zu leben so fantasie leben haben meistens nemlich nicht nur einen hacken! ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

lg nono und wenn du noch fragen hast schreib mich einfach an! ;)

Äh redest du da etwa von mir? :D auch wenn die Frage etwas älter ist möchte ich dazu etwas beitragen.

Ich mach das schon seit ich klein bin, hauptsächlich abends im Bett vorm Einschlafen. Es beeinträchtigt mich nur bedingt. Es gibt Phasen wo ich mich schlechter auf das "echte Leben" konzentrieren kann und es gibt solche wo es ganz gut geht. Ich denke auch nicht, dass das normal ist aber ich würde mir da keine Sorgen machen (tu ich bei mir ja auch nicht...)

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der nicht anderes mehr als WOW im Kopf hatte. Der kam mit der Realität nicht mehr klar.

Der hat sich vor drei Wochen das Leben genommen.

Also ungefährlich ist das sicherlich nicht.

Vielleicht ist sie ja auch schizophren. Sie sollte dringend mal zum Psychologen gehen, vielleicht in Begleitung!

Also normal ist das nicht.

Aber viele Menschen machen fast das selbe mit Online- Rollen- Spielen. Gefährlich wird es, wenn sie sich von der RealenWelt sehr zurück zieht. Oder das echte Leben nicht mehr auf die Reihe bekommt.

Habe selbst 4 Jahre WOW gezockt und so einige zerbrochene Persönlichkeiten kennegelernt, die nichts anderes mehr auf die Reihe bekommen haben außer ihre Chars.

so ungefähr ? http://www.youtube.com/watch?v=MgPMjDvIXoY ...

ist nicht normal ich würde mal einen Psychologen aufsuchen aber Ganz dringend !!!! sowas kann nicht gut gehen sowas kann eigentlich nur entstehen wenn sie ein trauma oder so hinter sich hat was sie in gewisser hinsicht versucht zu verdrängen bzw auch verdrängt hat und durch ihre traumwelt es noch besser vergessen kann ??

evntl sexuelle übergriffe ich weiß es nicht ferndiagnosen sind schwer ..

Psychologen sofort