Zweite Fremdsprache Pflicht für die Fachhochschulreife?

3 Antworten

Sicher vom Bundesland abhängig, aber in Sachsen und Bayern nicht, es sei denn man macht den sprachlichen Zweig.

Flizi24
Beitragsersteller

Also auf dem Infoflyer von der Schule steht:

Wahlfach:*

Zweite Fremdsprache

*Wahlfächer können nur erteilt werden, wenn die personellen und organisatorischen Vorraussetzungen dafür gegeben sind.

Des heißt dann schon Pflicht oder?

kindgottes92  27.07.2016, 22:54
@Flizi24

Wenn das steht 'Wahlfach', dann ist es auch ein Wahlfach. Mann kann es also wählen oder auch nicht.

Es findet ja noch nicht mal zu 100% statt. Wenn es zu wenige wählen fällt es ganz aus oder wenn es keinen Lehrer gibt dafür.

Französisch/Italienisch/Spanisch
(Baden-Würtemmberg)

Also bei uns muss man selbstverständlich deutsch sprechen, englisch und dann noch eine andere Fremdsprache (Berlin)