zweit Bildschirm komisch?

3 Antworten

Ist das wirklich ein Monitor?

Von diesem Hersteller finde ich nur Fernseher. In dem Fall nochmal genau überprüfen, ob der auch richtig eingestellt ist - hier idealerweise im Treiber der Grafikkarte die entsprechenden Einstellungen für TV vornehmen, wenn möglich.

Wenn das Gerät per VGA angeschlossen ist, auch direkt im Menü des TVs nachsehen, ob es hier eine Automatische Bildkorrektur gibt.

Ansonsten nachsehen, ob der Hersteller für das Ding einen Treiber anbietet.

MfG,
Sorgenfred

im Menü des Bildschirmes auf Auto gehen.

Mal die Hintergründe überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Rechtsklick, Anzeigeeinstellungen, Bildschirmauflösung auf "Empfohlen".

Mj123hh
Beitragsersteller

ist schon auf empfohlen

Zoomy66  25.05.2020, 14:46
@Mj123hh

Dann probier mal aus, ob andere Auflösungen besser passen.

Mj123hh
Beitragsersteller
@Zoomy66

Wenn man es einstellt schließt es sich automatisch

Zoomy66  25.05.2020, 15:20
@Mj123hh

Das ist eigentlich nicht normal. Bist du denn sicher, dass die Leistung deines Computers für den zweiten Monitor ausreicht?