Zwei verschiedene Bildschirmauflösungen und FPS?

3 Antworten

Ja, kann man in den Grafik-Einstellungen richtig einstellen.

Das Problem ist, dass Windows denkt, dass der Full HD Monitor viel kleiner ist als der 4K Monitor.

Vollkommen normal, denn Windows sieht nur die Anzahl der Pixel.

Unterschiedliche Auflösungen / Bildwiederholraten sind normalerweise kein Thema. Wenn die Settings nicht passen, kannst du sie in deinen Grafikeinstellungen ändern.

Was hast du für eine Grafikkarte? Bei Nvidia machst du das in der "Nvidia Systemsteuerung" unter "Auflösung ändern".

J4k0b24
Beitragsersteller

ich habe eine AMD Radeon RX 6800

baumfrosch25  23.06.2024, 16:00
@J4k0b24

Dann irgendwo in den Radeon-Einstellungen, da bin ich leider nicht auf dem neuesten Stand.