Zwei runde Geburtstage - eine Einladung?

3 Antworten

Wenn ihr als Gäste eh das Geld zusammenlegt, um etwas zu schenken, dann könnt ihr euch ja ein Geschenk aussuchen, das beide "Geburtstagskinder" zusammen machen können. Beispielsweise 2 Karten fürs Theater/Musical/etc. oder Restaurantgutscheine.

Lotte19
Beitragsersteller

Die Geschenkidee hört sich sehr gut an. Werde ich weiterleiten. Danke.

Frag doch einfach eine der beiden wem du dein "geschenkanteil-zur-Kostendeckung" geben sollst. aber wenn beide an verschiedenen Terminen feiern würden, würdest Du zu beiden Geburtstagen gehen? Wenn ja, solltest du auch kein Problem zum einen deinen Anteil an den Verzehr kosten UND ein kleines präsent für jede der beiden besorgen - scheinen dir ja beide wichtig zu sein

Hm. Verstehe den Gedanken.

also ich kenn immer: 30-50€ pro teilnehmnede Person. Da wird dann eben von 1 einladendem Geburtstagskind oder Jubular o.ä. augegangen.

Jetzt isst Du ja auch nicht doppelte Menge und gluckerst 3fach,w ei9l es hier 2 Leute sind, die feiern.

Mein Gedanke wäre also 30-50€ gäbe ich pro Fest. da 2 Leute feiern.. würd ich einfach noch nen 10er drauflegen.

Meine Überlegung halt, steinigt mich nicht, wenn Ihr das doof findet.

Wert ist auch abhängig von: wozu genau und wohin wird eingeladen.

Ne günstige Pizzaria, wo ich schon Probleme hab, überhaut für 20€ alles aufzukriegen.. istw as anderes als ein etwas nobleres "Restaurant", wo ein Gang mit Getränk bei 30 liegt (und noch anders bei einem, wo man fix höher liegt)

Lotte19
Beitragsersteller

Ich sehe, ich bin nicht die Einzige, die sich genau überlegt, wie sie´s am besten anstellt, um niemanden zu verletzen. Danke.

SiViHa72  16.03.2016, 10:16

Tschuldigung für die Tippfehler, hier macht grad ein Zwerg Theater  ;-S