Zwei Monate Thailand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendwie beißen sich da die ganzen Meinungen

Das ist ganz normal, weil jeder andere Ansprueche hat. Manche begnuegen sich mit einem einfachen Innenstadthotel und bezahlen dort 10 bis 15 Euro fuer ein einfaches Zimmer mit Ventilator, andere legen Wert auf Aircondition und etwas mehr Komfort und zahlen dafuer vielleicht 50 Euro. Wieder andere wollen in einer gepflegten Anlage direkt am Strand uebernachten und zahlen um die 100 Euro und wieder andere waehlen eine wesentlich teurere Unterkunft aus, weil sie es gern richtig luxurioes haben.

Manche ernaehren sich hauptsaechlich an Garkuechen und zahlen dort um die 2 Euro fuer eine kleine Mahlzeit. Andere bevorzugen einfachere italienische, deutsche, oesterreichische oder aehnliche Restaurants und zahlen dort ab etwa 10 Euro fuer eine Mahlzeit und wieder andere haben es gern gehoben und zahlen 30 Euro oder - besonders in Seafood Restaurants - auch deutlich mehr.

Teuer sind auch Barbesuche und viele Freizeitangebote, die sich besonders an Touristen richten (Touren zu Land und auf dem Wasser, Sportangebote u.s.w.).

Am besten planst du etwa so viel ein, wie du auch fuer einen Urlaub in Deutschland einplanen wuerdest und legst noch etwas fuer besondere Faelle oben drauf. Besser es bleiben am Ende ein paar Euro uebrig als dir geht im Urlaub das Geld aus.

Zudem solltest du sicherstellen, dass du im Notfall schnell auch auf hoehere Betraege zugreifen kannst. Ein medizinischer Notfall kann auch in Thailand schnell sehr teuer werden und in aller Regel wirst du fuer alles erst einmal in Vorleistung gehen muessen, was ueber eine erste Notversorgung hinausgeht.

Essen 10€ Tag / Person

Übernachtung extra