Zwei gleiche Mannschaften in einer Liga?

4 Antworten

Nein das geht nicht. Zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft muss es immer 2 Ligen abstand geben. Sprich - wenn der VfB Stuttgart absteigen würde, dann müsste die zweite Mannschaft VFB II von der 3. Liga in die Regionalliga absteigen.

Deshalb können 2 Mannschaften schon mal gar nicht in der gleichen Liga spielen. Die zweite Mannschaft darf zudem nie über der 3. Spielkalsse spielen.

Maxieu  28.02.2015, 22:27

Zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft muss es immer 2 Ligen abstand geben.

So?

*1. FC Saarbrücken (1. H.): Regionalliga (= Liga 4)

*1. FC Saarbrücken (2. H.): Oberliga Rheinland-Pfalz (= Liga 5)

pedde  01.03.2015, 13:33
@Maxieu

War früher bei den Stuttgarter Kickers ebenso Kickers Regionalliga und Kickers2 in der Oberliga. Unter der 3ten Liga mag das gehen. Aber im Profifußball nicht (ab 3.Liga) Interessanter wäre ob es geht 3.Liga und zweite Mannschaft in der Regionalliga. ^^

Die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt :) und nein es ist nicht möglich, dass 2 Mannschaften zB von Bvb in der gleichen Liga spielen

Nein das geht nicht.

Wenn die erste Mannschaft absteigt in die Liga der zweiten Mannschaft, dann steigt diese automatisch mit ab.

das geht selbst bei Bayern München nicht... Selbst im Amateur-Fußball werden die zwei Mannschaften eines Vereins spielen...