Zwei Fünfer, darf also nicht zur Zentralmatura antreten: bringt Berufung was?

3 Antworten

Zur Ergänzung:

Berufung bedeutet, dass ich gegen die Endnote protestiere und quasi "verlange" , den Vierer zu bekommen oder zumindest eine kommissionelle Prüfung

Wenn die Note nicht richtig zu Stande gekommen ist ja , ansonsten sind die Chancen gering.

Du kannst ihm ja mal fragen warum er meint, dass Du es einlegen sollst und wie begründen?

Was heißt Berufung? Den Begriff gibt es im deutschen Schulrecht nicht... Sind denn formale Fehler bei der Ermittlung der Endnoten vorgefallen?

In Deutschland ist eine Beschwerde gegen eine erteilte Benotung (Einzelnote, Endnote) möglich - oder ein Widerspruch gegen eine nicht erteilte Versetzung/Zulassung.

Erfolg nur bei nachweisbaren formalen Fehlern im Verlauf der Notenermittlung.

girlgonebad
Beitragsersteller

Berufung bedeutet, dass ich gegen die Endnote protestiere und quasi "verlange" , den Vierer zu bekommen oder zumindest eine kommissionelle Prüfung