Zwei depressive Menschen?

2 Antworten

Das kann der Lehrer ja pauschal gar nicht sagen. Ggf wächst man in die Probleme auch gemeinsam hinein und kann so auch in Zukunft damit umgehen und gemeinsam glücklich sein.

Ich würde meine Beziehung echt nicht an der Äußerung anderer beurteilen.

DarkKiro911
Beitragsersteller

Naja er hat halt Psychologie studiert und ich weiß auch das so eine Beziehung schwer ist, heißt aber für mich irgendwie nicht das es unmöglich ist… aber er meinte sowas hält nie lange…

Ich finde es gefährlich, außenstehende die eigene Beziehung beurteilen zu lassen.

Zum Einen beeinflusst dich das jetzt in deiner Denkweise negativ (was man als Mensch mit Depressionen eh nicht gebrauchen kann, weil man sich sonst alles ZERdenkt, das kenne ich selbst).

Zum Anderen hat dieser Lehrer, der Psychologie studiert hat ein von Vorurteilen behaftetes Stigma, was die Krankheit Depressionen an sich betrifft.

Es liegt an einem selbst, ob und wie man mit der Krankheit umgeht und ob man auch mit der Krankheit bei anderen umgehen kann. Dies ist bei jedem individuell abhängig, auch von dem Schweregrad der Depression.

Menschen mit Depressionen werden von Außenstehenden nie wirklich ernst genommen und in irgendeiner Schublade gesteckt. Man stelle sich an, würde nur negativ denken, jeder habe ja mal einen "schlechten Tag" usw... was Depressionen eig. ist und was es mit einem macht wissen und verstehen sie einfach nicht.

Mein Tipp an dich: Lass dir nicht von irgendwelchen möchtegernpsychologen oder sonst wem einreden, ob die Beziehung hält oder nicht oder wie ihr sie zu führen hättet - falls dies auch mal vorkam, heißt es. Es ist einzig und allein EURE Sache und wenn ihr damit gut fährt, wie eure Beziehung derzeit ist dann erfreue dich doch daran und suche nicht nach dem Haar in der Suppe, warum es scheitern könnte. Weil Lehrer X das gesagt hat... ja und? Du wirst ihm das Gegenteil davon beweisen.