Zwanghaftes Händewaschen?

3 Antworten

Bin zwar kein Schüler mehr aber selbst wenn würde ich das nicht machen.

Es macht überhaupt keinen Sinn nach jeder Berührung zu waschen. Auch bezüglich Infektionen bist du gerade gefährdeter als jemand der sich zu selten die hände wäscht.

Durch das waschen bekommst du offene Wunden durch die schädliche Bakterien und Viren direkt in deinen Körper kommen dadurch bist du gefährdeter dich mit "egalwas" zu infizieren als jemand der sogar seltener die Hände wäscht als es empfehlenswert ist.

Langfristig hilft dir sicherlich nur eine Therapie um die wahre Ursache deiner Probleme zu ergründen. Als sofortmaßnahme könntest du zumindest für zuhause ja Handschuhe verwenden.

Wenn ein Buch sehr abgegriffen aussieht würde ich das auch nicht besonders gut finden aber ständig Hände waschen geht auch nicht. Du könntest einmal Handschuhe tragen als erste Lösung. Händewaschen, wenn du nach Hause kommst, vor dem Essen und wenn du es für sinnvoll hältst nach den Hausaufgaben ist ok. Lichtschalter und Türklinken die auch andere Personen anfassen musst du nicht direkt anfassen, Tempotaschentuch dazwischen und du ersparst dir das ständige waschen.

Ich wasche meine Hände wenn ich von draußen nach Hause komme immer und vor dem Essen wasche ich auch immer meine Hände das war’s chill mal junge