ZUZ (ZOLL)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die antwort auf die frage ist ähnlich wie die antwort auf deine frage, wie du zum SEK oder zur GSG 9 kommst. du musst dich beim zoll bewerben, dort die ausbildung abschliessen (das sind dann zwar keine polizeibeamte, sondern zollinspektoren oder so, aber auch beamte!!), dann berufserfahrung sammeln und dich dann intern bewerben. das ist bei fast jeder spezialeinheit in deutschland so, egal ob SEK, GSG 9, ZUZ, MEK oder KSK. die ragen kannst du dir sparen. aber wie dir ein anderrer usser schon geschreiben hat: wenn du weiter soo unselbstständig bleibst, wirst du nie und nimmer zur irgendeiner spezialeinheit kommen, das dort schon im grundberuf viel eigenständigkeit , intilligenz, eigeninitiative usw. gefragt wird. und bei einer spezialeinheit schon zehnaml mehr. du hast genug links bekommen (vor allem den hier : http://sek-einsatz.de/ ), in denen du alle fragen selbst beantworten könntest. dann tue das dir zuliebe auch. wir stehen hier alle gerne mit rat und tat zur seite, ja. aber deine fragen kann man leicht ergooglen, one fleiß kommst du bei so einer einheit nicht weit. und wenn du jetzt deswegen beleidigt bist, also berechtigte kritk nicht erträgst, dann erst recht nicht.

Ich weiß von einer ehemaligen Klassenkameradin, dass sie einen Aufnahmetest bestehen musste, u.a. sogar in Sport. Außerdem brauchst du die Mittlere Reife.