Zusteller Bezahlung(Zeitungen)?

2 Antworten

Das ist von Verlag zu Verlag unterschiedlich.

Ich persönlich würde nicht unter 5 Cent / Zeitung austragen und ich würde auch nicht bei einem Verlag arbeiten wollen, der mir entweder keinen Verteilerwagen stellt, oder sich von mir Miete für den Verteilerwagen zahlen lassen würde.

In der Zustellbranche gibt es unterschiedliche Vergütungsmodelle wie zum Beispiel die Bezahlung pro Stückzahl der zugestellten Exemplare oder die Bezahlung über Pauschalbeträge mit einem festen Stundenlohn. In der Nachtzustellung (Tageszeitungszustellung) gibt es in der Regel auch einen Nachtzuschlag.

Die Vergütung orientiert sich an folgenden Gegebenheiten: der Bezirksgröße und damit der Anzahl der zu verteilenden Medien, der Bebauungsstruktur (ländlicher Bezirk mit weiter auseinander liegenden Häusern und deshalb längeren Laufwegen oder städtischer Bezirk mit vielen Hochhäusern und kürzeren Wegen) und den topografischen Anforderungen (z. B. Anhöhen im Bezirk oder flache Wege).

Weitere Informationen zum Zustelljob findest Du auch auf der Bewerberplattform Zustellerkom, auf der man sich auch bundesweit für Zustellerjobs bewerben kann.