Zusammenziehen,Eigentum vorhanden?

5 Antworten

Mit Eltern drüber sprechen. Da wird es eine Lösung geben. Das leben kann man nicht planen und du hast jetzt jemanden gefunden mit dem das Haus nicht mehr passt.

Die Eltern können es ja anderweitig vermieten.

Ich denke sie werden es verstehen

Ich würde meinen Partner fragen ob er nicht alle Tassen im Schrank hat.

Jetzt darf er schon in ein Haus einziehen und hat noch Ansprüche ob es ihm gefällt?

Haus verkaufen und neues kaufen ohne zu wissen ob Du noch nächsten Jahr mit dem Partner zusammen bist? Du hast doch auch nicht alle!!!

Zudem ist es und bleibt es das Haus Deiner Eltern. Du hast da gar nichts zu bestimmen! Ist auch gut so, denn so wie ich Dich einschätze würdest Du nur Dummheiten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie steht er denn finanziell?

Kann er ein Haus kaufen?

Haus vermieten und neues Haus kaufen.

Aber jetzt eh nicht, wenn ihr euch 3 Monate kennt.

Auf keinen Fall verkaufen. Erst mal abwarten.

Warum willst Du das Haus Deiner Eltern verkaufen? Das können ja wohl nur Deine Eltern selbst.

Wenn Ihr es Euch leisten könnt, dann kauft Euch ein eigenes Haus.