Zusammenhang Nasennebenhöhlenenzündung und schief wachsender Weisheitszahn?

..

1 Antwort

Es ist gut möglich - so genau ist es auf der Rö- Aufnahme nicht zu erkennen, dass eine Verbindung des Weisheitszahnes zur NNH besteht; evtl. sogar die beiden anderen großen Backenzähne ( 6 und 7). Das kommt oft vor, und muss bei der Entfernung des Zahnes genauestens kontrolliert werden und ggf. muss eine plastische Deckung gemacht werden. Die NNH Entzündung ist auf dem OPG gut zu erkennen.

Aber, dass Du aus diesem Grunde eine Sinusitis hast, ist auszuschließen. Ich würde zu einem HNO- Arzt und nicht zu meinem Hausarzt damit gehen. U.U. hat man Dir das falsche Antibiotikum verordnet. Gute Besserung.

aaaaboutjulie
Beitragsersteller

danke für deine antwort, hat mir sehr geholfen. Habe morgen noch einen termin beim hausarzt und sage ihm er soll mich zum HNO zuweisen.

Deichgoettin  15.09.2024, 22:03
@aaaaboutjulie

Sehr gerne - ja, ich würde auch zum HNO gehen. Das geht auch übrigens ohne Überweisung.