Zusammenfassung zu Kimi no na wa?

1 Antwort

Also meine Zusammenfassung ist möglicherweise nicht ganz richtig, jedoch gebe ich mir Mühe den Anime möglichst korrekt zusammenzufassen:

Der männliche Protagonist Taki  tauscht zufällig in jeder Woche ein paar mal mit der weibliche Protagonistin Mitsuha die Körper. Jedoch hört dies nach einiger Zeit auf. Taki wundert sich warum sie nicht mehr die Körper tauschen und sucht nach der Stadt in der Mitsuha wohnte. Als er diese dann auch findet, erfährt er, dass die Stadt in der sie lebte von einem Kometen zerstört worden war. Dies will er natürlich nicht wahrhaben und rennt zu dem Hügel andem das ,,Sake" von ihr aufbewahrt worden war. Er trinkt es und reist damit in der Zeit zurück. Nun versucht er Mitsuha und die Bewohner vor dem Kometen zu warnen. Dies gelingt ihm nur zum Teil. Mitsuha überlebt, jedoch sterben einige Bewohner der Stadt. Aus irgendeinem Grund verlieren beide die Erinnerungen an den jeweilligen Anderen. Ein paar Jahre später treffen sie sich in Tokyo wieder, können sich aber nicht einnern. Sie sprechen sich jedoch trotzdem ganz am Ende einmal an.

Bei Fehlern könnt ihr mich gerne korrigiern, da es schon einige Zeit her ist als ich den Anime geshen habe.

LG