Zusammenfassung für Harry Potter Teil 1: Habt ihr da etwas für mich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry Potter und der Stein der Weisen!

Es geht um einen Zauberlehrling dessen Eltern von einem bösen Magier Voldemord ermordet wurden, nur Harry überlebte als Baby. Der Junge kommt auf eine magische Schule mit vielen Zauberern und es gehen merkwürdige Dinge vor sich.Der Stein des Weisen wird in der Schule was wie ein riesen Schloss aussieht verschlossen, hier trifft Harry auf der Mörder seiner Eltern. Ihn besiegt er mit dem Stein der Weisen der zeigt das an was man sich am meisten wünscht :)

Stupor  13.01.2015, 21:37

Stein der Weisen der zeigt das an was man sich am meisten wünscht

alles klar.

Im Buch wird jedoch beschrieben, dass der Spiegel Nerhegeb alles zeigen soll, was man sich am meisten wünscht... oder auch nicht warnt Dubledore

Aber der Stein verlängert das Leben um ein paar Hundert Jahre und noch einiges mehr, ist aber ganz sicher keine Glaskugel.

der kleine harry potter (11 jahre) findet heraus dass es ein zauberer ist, und geht von da an auf die zauberschule hogwarts. Dort findet er auch schnell freunde, und zwar ron, und später auch hermine, aber es gibt auch leute die ihn nicht mögen, sein proffesor in zaubertränke, snape, und sein mitschüler draco malfoy. im ersten teil muss harry lord voldemort (der hat harrys eltern getötet) den stein der weisen wegnehmen(voldemort will den stein benutzen um unsterblich zu werden).

Also ich hab es aus dem internet, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem:

Harry Potter und der Stein der Weisen

Der junge Waise Harry Potter wächst bei seiner Tante und seinem Onkel auf, von denen er nur ausgenutzt wird. Kurz vor seinem elften Geburtstag ändert sich jedoch sein Leben, als er eine Einladung nach Hogwarts erhält, eine Schule für Hexerei und Zauberei. Dort erwarten ihn magische Geschöpfe, Zaubertrankunterricht und der Lehrer Snape, der ihn nicht zu mögen scheint. In seinen Mitschülern Ron und Hermine findet Harry Freunde. Und bald bekommt er es mit dem bösesten aller Zauberer zu tun.

Bye

In 2-3 Sätzen??!! Schreib doch das Harry den Stein der Weisen finden muss/will, oder so.

Oder nehm ne lange:

   <a href="http://www.irgendjemand.de/Harry-Potter.html#1" target="_blank">http://www.irgendjemand.de/Harry-Potter.html#1</a>