Zusammenfassung?

1 Antwort

Die Geschichte handelt von einem ehemaligen Dieb, der seine kriminelle Vergangenheit bereut hat und nun ein ehrlicher Kaufmann geworden ist. Eines Abends kommt jedoch ein anderer Dieb in den Laden des Kaufmanns, verkleidet als der Eigentümer des Ladens und stiehlt vier Waren und verlässt den Laden wieder. Der Wächter des Bazars sieht den Dieb im Laden und hält ihn für den Eigentümer des Ladens. Als der echte Eigentümer des Ladens am nächsten Tag den Diebstahl bemerkt und den Wächter fragt, erzählt dieser ihm von dem Dieb im Laden. Der Kaufmann verfolgt dann die Spur der gestohlenen Waren und findet sie schließlich in einem Magazin, das weit vom Ufer entfernt ist. Auf dem Rückweg trifft er den Dieb, der ihm seine Decke zurückgibt und gesteht, dass er die Waren gestohlen hat. Der Kaufmann entscheidet sich, den Dieb nicht anzuzeigen und geht seines Weges.

Julai879
Fragesteller

Omg Danke

Julai879
Fragesteller

Könntest du mir auch noch beim Basissatz helfen

19Felix91  30.03.2023, 21:18

Ein ehemaliger Dieb wird von einem anderen Dieb bestohlen, jedoch schafft es der Kaufmann, seine gestohlene Ware zurückzubekommen, ohne den Dieb zu verurteilen.