Zusammen ziehen mit bester Freundin.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es ! Es kommt genau so wie Du es beschrieben hast. Du bist jetzt schon nicht davon überzeugt und das wird 100%ig nicht gut ! Nicht, weil man sowas grundsätzlich nicht machen kann, aber Du musst es wirklich wollen.

Erkläre ihr einfach, das WG nichts für Dich ist, Freiraum, Ruhe, etc. Ihre Unordnung musst Du ja nicht erwähnen, wenn Du nicht willst.

verreisterNutzer  01.03.2015, 10:43

Ja das habe ich mehrmals getan, mit ihr kann man einfach nicht immer reden. Sie macht es einem manchmal echt nicht leicht. Aber ich bin wirklich nicht überzeugt davon und würde solange ich in der Ausbildung bin lieber mein Geld spaaren und in urlaub fliegen oder so, statt gleich auszuziehen. danke dir für deine Antwort (:

Sag ihr doch einfach das du nicht mit ihr zusammenziehen möchtest so schlimm wird es nicht sein und sie wird es schon verkraften wenn sie deine beste Freundin ist ! und hoffentlich auch verstehen.

Ich habe ein bisschen ähnliches Problem, mir wurde auch davon abgeraten. Da du in einer Wg lieber nicht mit all zu guten freunden Zusammen Wohnen solltest. Meiner Mutter hat das damals eine gute Freundschaft versaut, weil sie sich nicht mehr sehen konnten, da sie die ganze zeit auf einander hingen! Ich wünsch dir viel glück! :)

verreisterNutzer  01.03.2015, 12:15

Danke dir <3 Ich denke nicht das ich mit ihr zsm ziehen werde..

Wenn du aus den erwähnten Gründen nicht möchtest, hat deine Freundin das so zu akzeptieren. Tut sie das nicht, sollte sie mal ihre Vorstellung von Freundschaft präzisieren... Die scheint dann ja wohl darauf hinauszulaufen, dass die Freundin ihr Leben nach ihrem einzurichten hat...

das kasnn gut gehen, das kann auch ziemlich nach hinten losgehen. das liegt jetzt an euch beide. wie ihr jetzt mit diesen unterschiedliche Vorgehensweise umgeht. aber an deiner stelle, würde ich deine Freundin etwas bremsen. red mal vernüftig mal darüber